teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2006
    Ort
    mainz
    Semester:
    1.
    Beiträge
    187
    mich wundert`s warum ich nirgends fragen zum auswahlgespräch finde...vielleicht ist das auch einer dieser fragen die einfach nicht gestellt werden dürfen....aber ich wage es trotzdem:kann mir jemand sagen,worauf es beim auswahlgespräch ankommt,sprich was gefragt wird und eventuelle erfahrungen mit antworten die garnicht gut ankommen???
    was ich zum beispiel weiß,man sollte falls nach der motivation gefragt wird als argument nicht anführen:meine eltern sind auch ärzte"oder son shit...
    aber in wie weit bereitet ihr euch auf son gespräch vor??in wie weit sollte man medizinische allgemeinbildung vorweisen können,bzw.wo bekommt man die am besten her???bitte um konkrete antwort,und nicht:aus büchern und dem net"könnt ihr bestimmte quellen empfehlen??
    danke im vorraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Einfach mal die Suchfunktion benutzen oder hier lesen:
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...wahlgespr%E4ch
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    ich denke, wenn man sich von dem adh etwas löst, findet man hier wirklich über die suchfunktion vieles, was bewerbungsgespräche angeht, ob nun für mta, krankenpflege o.ä. (www.krankenschwester.de etc.)
    und prinzipiell geht es ja auch im adh einfach dadrum, sich gut "zu verkaufen"...und das muss man genauso bei jedem anderen bewerbungsgespräch!
    p.s.: aaaaah..."voraus" bitte bitte mit einem r



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Hi, wie wärs mit dieser Seite? Besonders die Erfahrungsberichte würde ich mir mal anschauen...vielleicht ist deine Uni ja auch dabei...

    http://www.auswahlgespraeche.de/puretec/index.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Beiträge
    100
    Sind die Einladungen zu den Auswahlgespraechen denn schon raus? Macht noch eine UNi ausser Mainz welche?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook