teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Ort
    Aachen
    Semester:
    10 Wartesemester
    Beiträge
    71
    ich wollte mal etwas optimismus verbreiten..

    1. die bewerberzahlen sind zum sommersemester 2005 bereits um 505 gesunken...zu diesem sommersemester sogar nochmal um satte 2152!!!

    2. die studienplatzzahlen bleiben weitgehend konstant...

    3. die studiengebühren sind gesetz!

    4. die schlechte arbeitssituation der ärzte sowie die "normalen" gehälter werden in den medien verbreitet...der arzt ist nicht mehr der gott in weiß und hat seinen platz nicht mehr in den oberen rängen der deutschen gehältergruppen

    5. das einheitsabitur kommt!!!! vorraussichtlich werden es viele schwerer haben noten von 1,1....etc. zu erreichen


    der kürzeste weg von einem punkt a zu einem punkt b beschreibt eine gerade!


    auch wenn es nur ein kleiner lichtblick ist....man kann auch positives sehen...

    gruß
    ana883
    Geändert von ana883 (14.02.2006 um 19:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    Punkt 5 halte ich mal für ein Gerücht. Und das Bewerber/Platz-Verhältnis ist eigentlich gleich geblieben in den letzten Jahren. Will euch ja den Tag nicht verderben, aber ist halt so..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Naja beim Einheitsabitur denke ich schon, dass es manche verdammt schwer haben werden auf 1,1 zu kommen. Allerdings werden es wohl immernoch genug auf, sagen wir, 1,5 schaffen und der "Rest" von den Vorjahren ist ja auch noch da. Wenn das Einheitsabi wirklich so in die Noten reinhaut, dann merkt man das, wenn überhaupt, erst in mehreren Jahren.

    Wo hast du die Zahlen zu Punkt 1 her? Ich hab irgendwie immer nur steigende Bewerberzahlen gesehen.
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Ort
    Aachen
    Semester:
    10 Wartesemester
    Beiträge
    71
    punkt 5 ist fakt! ich kenne studienräte die deswegen seit einiger zeit zich konferenzen abhalten mussten...es ist so!!!

    und auf www.zvs.de kann man sehen dass meine zahlen stimmen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Ort
    Aachen
    Semester:
    10 Wartesemester
    Beiträge
    71
    @ xanathos

    das einheitsabitur betrifft die jetzige 12 jahrgangsstufe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook