teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    hammer hart
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Semester:
    post-PeeJay
    Beiträge
    24
    Hallo zusammen,
    Montag startet mein PJ und so langsam aber sicher werde ich doch etwas nervös....

    Seltsam eigentlich, da ich schwer davon ausgehe, dass das wie eine never ending Famulatur ablaufen wird... trotzdem, mein grummelnder Bauch ist anderer Meinung.

    Ich starte mit Innere und fühle mich mal so überhaupt nicht vorbereitet.. Meine Famulaturen waren anamnesetechnisch kein besonderer Hit und mein sog "Fachwissen" ist auch eher dünn. Blutabgenommen und Viggos geschoben hab ich vor ca 9 Monaten zuletzt.
    Weil ich zur Übergangskohorte gehöre habe ich ja auch nicht fürs Zweite gelernt.

    Wem gehts auch so, das sich jetzt, gelinde Panik breitmacht?
    Hoffe auf Leidengenossen!

    Liebste Grüße
    lieschen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Acuh wenn das genau die Antwort ist, die Dir wahrscheinlich gar nicht hilft, die Du aber eigentlich selber kennst: Es geht jedem so! Ich habe zwar noch das Zweite vorher gemacht, aber nur weil ich irgendwelche total bekloppten Syndrome auswendig gelernt hatte, hatte ich kein bisschen mehr Qualifikationen als Ihr. Blutabnehmen hat bei mir wirklich gut immer geklappt, aber Viggos... äh ja, man könnte sagen Horror
    Und ja, letztendlich ist es tatsächlich eine laaaaaaaaaaange Famulatur, die auch (selbst Chirurgie) irgendwann vorbei geht! Kopf hoch, so furchtbar ist es nicht!

    Viel Spaß und ich wünsch Dir eine nette Station,

    Muriel



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    ehem-user-15-05-2019-1059
    Guest
    Hi!

    Bin in komplett gleicher Situation, Mo PJ-Beginn in Innere, kein 2. Stex und das Gefühl zu wissen, dass ich nichts weiß... Meine Aufregung hält sich bisher allerdings in Grenzen, schau der ganzen Chose eher entspannt entgegen. Ich bin nur mal gespannt, was ich für Innere Stationen durchlaufen werde. Kardio und Intensiv sind angeblich sicher, aber ich werd es erst Mo genau erfahren.
    Meine größte Sorge das PJ betreffend gilt eher dem Erscheinungsbild- da be uns gestreikt wird, haben wir keine Klamotten bekommen, das einzige, was uns angeboten wurde, waren die Laufkittel, siffig, zerknittert und knopflos, mit dem ich mich ungern beim kardiologiscen Chef zeigen möchte, um mich aus der Visite werfen zu lassen... Dazu kommt, dass wir als "Dienstausweise" ein bedrucktes DinA 4 Blatt bekommen haben, Arbeitskreis sonsiges Personal. Bin mal auf die Reaktion des ersten Pat gespannt, dem ich ne Viggo legen soll.
    Aber sonst ist alles ok, bis jetzt! Wünsche dir jedenfalls einen guten Start- Augen zu und durch!

    Liebe Grüsse



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285
    Keine Panik!!! Geht jedem am Anfang so, man wird ja auch erstmal eingearbeitet, lernt die Station kennen usw...Außerdem verlangt keiner von dir, schon am ersten Tag nen ZVK zu legen, oder ähnliche Späße. Du bist ja nicht alleine, keiner drückt dir ne halbe Station aufs Auge und sagt "mach mal". Du bist ja zum Lernen da! Das PJ ist wirklich ne sehr coole Zeit, wenn man sich nicht zu viel Streß macht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Picknicker
    Du bist ja nicht alleine, keiner drückt dir ne halbe Station aufs Auge und sagt "mach mal".

    ach, nicht??? das is mir ja grad mal ganz neu.
    bei mir wars nämlich genau so.
    aber schön, wenn es bei dir nicht so war. kommt eben immer drauf an, wo man hinkommt. aber pauschal sagen, nee, sowas verlangt man nicht ist leider zu blauäugig.
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook