teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Lass den Kopf nicht hängen! Und wenn dich der Stoff unterfordert, kannst du dir auch eigene Ziele setzen! Z.B. was über die Krankheitsbilder nachlesen, die immer auf den RöAnforderungsscheinen stehen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #7
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich kann das sehr gut nachempfinden. Ich hab in meiner Ausbildung vorm Studium seit Ende des ersten Ausbildungsjahres eine Strichliste geführt und jeden Tag ein Kästchen weggestrichen bis zum Ende der Ausbildung und dem Anfang des Studiums - aus ähnlichen Gründen wie du. Ich kann nur sagen - zieh es durch, vor allem wenn du jetzt eh mit dem Studium mangels Platz nichts anfangen kannst. Bewirb dich einfach trotzdem bei der ZVS, dann kannst du deine Chancen am Warterang etwas genauer einschätzen oder dich sogar irgendwann schon freuen, dass du einen Platz bekommen hättest. Und im Studium hast du nicht nur den Wissensvorteil sondern kannst ggfs. auch noch qualifiziert jobben und musst dir dein Brot nicht mit Nachhilfe und Kellnern verdienen - ich finanzier mich seit dem 1. Semester grösstenteils durch meinen Job - und den hätte ich keinesfalls ohne meine Ausbildung.
    Halte dir das einfach mal vor Augen, wenn du in der Schule oder am Arbeitsplatz bist und dich grade wieder mal masslos unterfordert fühlst
    Und die Zeit geht - zumindest im Nachhinein betrachtet - sauschnell um, auch wenn es sich für dich jetzt vielleicht deutlich zu zäh anfühlt. Ich glaub manchmal noch gar nicht so wirklich, dass ich mittlerweile kurz vorm PJ stehe. Geh deinen Weg, auch der hat irgendwo sein Ziel



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    vielen dank. irgendwie seh ich jetzt alles schon wieder viel positiver. ich hoffe vor allem das ihr recht habt und das ich letztendlich wirklich von meiner ausbildung im studium profitieren kann. vielleicht wird es in der strahlentherapie und der nuklearmedizin wieder interessanter. ich lass mich überraschen

    bewerben werde ich mich trotzdem wieder

    lieben gruß an alle und danke für die hilfreichen tipps.



  4. #9
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    ziehs durch!
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



  5. #10
    Kinderanästhesist in spe Avatar von ersti
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Freisemester nach PJ
    Beiträge
    70
    hallihalloo

    wenn du dich unterfordert fühlst kannst du ja mal anfangen extremitäten im sobotta auswendig zu lernen. dann wirst du bald heulend und ängstlich in der ecke sitzen so wie ich



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook