teaser bild
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 81
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2006
    Ort
    mainz
    Semester:
    1.
    Beiträge
    187
    hey glückwunch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    B.Sc. in Pharmaceutical Sciences
    Beiträge
    63
    cool, auch mein glückwunsch!!!

    welcher DN reicht denn eurer meinung nach aus, um ins mainzer AdH reinzukommen?auch 1,8 ? oder war bei 1,7 schon schluss?
    und welche chancen seht ihr da für nachrücker?


    noch ein nachtrag, von http://www.uni-mainz.de/studium/515.php

    Vorauswahl der Bewerber/innen nach Ortspräferenz: Es werden nur Personen am Hochschulauswahlverfahren beteiligt, die den Studienort Mainz an 1.-3. Stelle genannt haben. Auswahlverfahren: 60% der Studienplätze werden nach der Abiturdurchschnittsnote, 40% nach dem Ergebnis eines Auswahlgesprächs vergeben. Wer zu den Gesprächen eingeladen wird, entscheidet sich aufgrund der Abiturdurchschnittsnote; es werden dreimal soviele Beweber/innen eingeladen wie Studienplätze in dieser Quote zur Verfügung stehen. Bei den Auswahlgesprächen geht es um Motivation und Eignung für den Studiengang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2006
    Semester:
    -1
    Beiträge
    16
    Hi.
    Ich bin auch zum Auswahlgespräch eingeladen (DN 1,6).
    Nur anstatt mich zu freuen überlege ich mir jetzt, Mainz sausen zu lassen, weil:
    -is nicht der nächste weg von mir (schon gar nicht wenn ich um 7.45 da antreten muss)
    -muss an dem tag eigentlich in die arbeit (gut, könnte ich absagen)
    -will eigentlich lieber nach erlangen oder würzburg

    is echt schwierig, aber mit 1,6 müsste doch da auch noch was zu kriegen sein, oder? eigentlich hätte ich aber gedacht dass da noch einiges mehr zum auswahlgespräch eingeladen wird, zumal die ja die 3fache zahl der plätze einladen. die grenze scheint ja eher 1,7 als 1,8 zu sein... (?)
    was meint ihr über meine chancen? wär halt blöd wenn ich mich jetzt "verzocke"...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2006
    Ort
    mainz
    Semester:
    1.
    Beiträge
    187
    also ich würde da auf jeden fall antreten,denn sicher ist sicher....am end stehst du ohne garnichts da....
    kenne genug leute die auch vor der tür übernachten würden,um eine chance zu bekommen,also lieber eine uni zuviel als noch ein semester warten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2006
    Ort
    mainz
    Semester:
    1.
    Beiträge
    187
    @mattes 86:wenn du 1,8 hast aber keine einladung hat es vielleicht nicht mehr gereicht... ....ich persönlich glaub nicht dass es mit auswahlgespräch bis 1,8 geht,vielleicht dann eher noch durchs nachrückverfahren,aber wie gesagt,das ist nur mein gefühl...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook