teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2006
    Beiträge
    13
    Wenn ich etwas wissen möchte, dann suche ich mir jemanden, der mehr weiß als ich und frage ihn. Das Problem ist: Ich weiß nicht, wen ich fragen soll.

    Mit anderen Worten: Es gibt eine gewisse Anzahl von Bewerbern für das AdH, die sich alle brav über die ZVS beworben haben. Das bedeutet doch aber auch, dass die Durchschnittsnoten dieser Bewerber bestimmten Personen resp. Sachbearbeitern bekannt sein müssen. Natürlich kann man keine endgültigen Aussagen treffen, ob ein Bewerber es geschafft hat oder nicht, aber eine ungefähre Einschätzung würde mir - und vielen anderen sicherlich auch - ja schon reichen.

    Also, wen muss ich bestechen, um an Informationen zu gelangen? ZVS-Mitarbeiter? Die Zuständigen an der jeweiligen Universität? Ich kann nicht länger warten.


    PS. Hier laufen doch so viele Fachkundige herum: Wo wird eurer Einschätzung nach die Grenze im AdH für Münster und Tübingen liegen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Also ich habe im WS auch versucht etwas über die NC's über die Uni und über die ZVS rauszubekommen, aber die haben nichts dazu gesagt. Die ZVS-Mitarbeiter wissen die Zahlen wirklich nicht, weil das ja per Computer ausgerechnet wird und dann stellen die Informatiker die Zahlen dann so 2-3 Tage vor den Briefen in deren Programm, d.h. der ZVS-Mitarbeiter hat vorher ja auch keinen Zugriff. Und die an der Uni haben mir gesagt, dass sie ja erst den Wert von der ZVS erfahren müssen. Nur die Unis, die die 60% ohne die ZVS-Hilfe auswählen, können einem schon mehr vorher sagen, so z.B. Berlin.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2006
    Beiträge
    13
    Vielen Dank für die Antwort, Poro - auch wenn es wahrlich nicht das ist, was ich hören wollte.

    Vielleicht kann ja trotzdem mal jemand eine Prognose wagen, wo die Grenzen liegen werden...irgendeinen Sinn soll der Thread hier schließlich haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2.
    Beiträge
    72
    Um dem ganzen einen Sinn zu geben, wie du sagst:
    Hier meine Prognose:
    -für Münster wirds vielleicht bis 1,4 reichen
    -für Tübingen ohne Beruf bis 1,3 und mit Beruf 1,5 maximal

    So, und was sagt uns das: wenn du schon über die Abibestenquote keine Chance in Münster oder Tübingen hattest, hast du so auch keine!
    Was wohl daran liegen mag, dass die beiden Unis kein Auswahlverfahren durchführen, welches diesen Namen verdient.
    P.S.: Ist euch auch schon aufgefallen, dass es vor der Reform des Verfahrens fast eine bessere Chance in vielen Auswahlverfahren gab als jetzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    ja, das ist uns allen schon seit längerem aufgefallen und deshalb regen wir uns hier auch immer so auf!!!
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook