teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Aufs-Physikum-Wartende Avatar von Hypophyse
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Ort
    München LMU
    Semester:
    5 (VK)
    Beiträge
    34
    Also ich weiß das jetzt nicht für jede Uni, kann nur sagen, wie es bei uns in München ist (da kann man auch nur zum WiSe anfangen).
    Hier muss man Semestergleichheit mit dem Tauschpartner haben...das heißt das Problem ist:
    Wenn du im SoSe anfängst, und dann zum nächsten WiSe tauschen willst, bist du im 2. Semester.
    Hier gibts aber niemanden, der dann im 2. ist, da es bei uns im WiSe immer nur 1. und 3. Semester gibt und im SoSe 2. und 4. Im nächsten SoSe wärst du aber dann im 3. ...
    Du und der Tauschpartner von der anderen Uni hätten also nie Semestergleichheit.
    Ich weiß wie gesagt nur, wie das in München läuft, könnt mir aber vorstellen, dass das an anderen Unis ähnlich ist.
    Aber du kannst ja auf jeden Fall nach dem Physikum tauschen! Da ja nicht jeder das Physikum nach 4 Semestern macht, und da auch nicht alle bestehen, gibts auch an den Unis, die nur im WiSe Studenten zulassen, immer Leute, die im SoSe die Klinik beginnen, dann könntest du mit so jemandem zum 1. Klinischen tauschen.
    Wir Helden sind von hier an blind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2006
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    6
    Danke dir!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook