teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2006
    Beiträge
    12
    Hallöchen,

    werde im Herbst 2.StEx machen und habe vor,wie im Physikum und im 1.StEx nuuuuuuuuuuuur zu kreuzen..........Und natürlich die Kommentare zu lesen.......

    Hat das bei Euch gereicht?
    Wieviele Fragen habt Ihr gekreuzt pro Tag und wie sah so Euer Tagesablauf aus???

    Danke und LG,Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Fairway-Fan Avatar von Golfina
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Semester:
    Weiter(aus)bildung...!
    Beiträge
    150
    Ob das reicht, hängt von deinen Vorkenntnissen ab. Mir hätte es nicht gereicht , so daß ich mich vorher durch einen Wälzer Innere gequält habe. In kleineren Fächern habe ich nur gekreuzt, in HNO hab ich gar nix gemacht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Neanderthal_Man
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    130
    Wird nicht klappen, denke ich - wegen der müdnlichen Prüfung. Da wird einem, ohne 5 Antwortmöglichkeiten, schnell der Boden unter den Füssen wegrutschen.

    Aber viel kreuzen schadet sicher nicht...

    Musst du nicht schon Hammerexamen machen oder so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    urologisch Avatar von Gwendoline
    Mitglied seit
    22.01.2006
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    fääärtsch
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Neanderthal_Man
    Musst du nicht schon Hammerexamen machen oder so?
    Nee, im Herbst 2006 läuft das letzte 2. STEX nach alter AO!

    Hab immer wieder gehört, dass manche nur gekreuzt haben!Das würd ich aber nicht als alleinige Vorbereitung empfehlen. Hängt aber, wie oben schon gesagt, von Deinem Vorwissen ab! Hab mir nebenbei den Exaplan durchgelesen (für Radiologie und Pharma sinnlos-für die Fächer ins Lehrbuch geschaut). Sonst ist Kreuzen aber natürlich superwichtig!! Psychiatrie brauchst Du nur zu kreuzen!
    Denn sie wissen nicht was sie tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    FERTIG seit 2006 - FÄ/OÄ
    Beiträge
    41
    Hallo Alex,

    ich habs so gemacht und ohne Probleme eine glatte 2 gekreuzt. Wie Du hatte ich es bei den anderen Examina auch schon so gehalten. Fürs Mündliche hat man ja 2 Wochen Extra-Zeit, in denen man die entsprechenden Fallbücher etc. durchackern kann. Hat bestens geklappt.

    Ich habe ca 4 Monate gekreuzt plus 2 Wochen Lernen fürs Mündliche. Erst nach Fächern, die für mich *einfachsten* zuerst, von den alten zu den neuen Examen hoch, die letzten 6-7 Examen jeweils übergelassen. Insgesamt 2 Runden, erst alle Fragen eines Faches durch, dann ein noch zweiter Durchgang mit allen vorher Falschen. Dann das nächste Fach. Dann, als ich alle Fächer 1x durch hatte, examensweise die letzten 7 Examen von alt zu neu, auch mit den zwei Runden.

    Bei manchen Fächern braucht man natürlich anfangs eine hohe Frustrationstoleranz, wenn man einfach so draufloskreuzt, aber der Schnitt wird ja schnell besser und bei der zweiten Runde mit den ehemals falsch beantworteten Fragen sieht man schnell den Lernerfolg. Allerdings habe ich auch immer genau nachgelesen, wenn was falsch war - wenn der Kommentar mal nicht genug hergab, auch im Buch.

    Ich würde es immer wieder so machen, aber EIN GLÜCK muss ich das ja nicht mehr




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook