teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Beiträge
    25
    Hallo!
    Habe einen Anmeldetermin in Wien am 15.03.
    Bin mir zur Zeit noch nicht sicher, ob ich dorthin fahren werde...
    Hat jmd. Erfahrungen über das Studium in Österreich spez. Wien?
    Wie ist die Qualität des Studiums?
    Ist man als Deutscher im Medizinstudium ein unwillkommener Studierender?
    Hat jmd. Erfahrungen, ob man während des Studiums nach Deutschland oder in ein anderes EU- Land wechseln kann?

    Mfg, guesi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    veraltet
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 10:41 Uhr) Grund: Bisschen vorschnell gehandelt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2005
    Beiträge
    144
    hallo,
    also ich war gestern in wien zur persönlichen Anmeldung und die Leute dort waren sowas von unfreundlich.
    Man hat gleich gemerkt das die uns Deutschen eigentlich gar nicht wollen.
    Haben meine Fragen so knapp und unfreundlich wie möglich beantwortet.
    außerdem bin ich der Meinung dad es eh reine schikane ist das man da persönlich aufkreuzen muss. ich musste nur unterschreiben und das wars.
    auch am Telefon sagen die nur das Nötigste.
    Also willkommen sind wir da wohl eher nicht.
    gruß kana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Was Kana schreibt wundert mich nicht. Habe erst kürzlich in der SZ einen ähnlich lautenden Artikel gelesen und mich jetzt dagegen entschieden, mich dort anzumelden. Nützt ja nichts, wenn man nicht willkommen ist....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2005
    Beiträge
    144
    Eine Freundin von mir wollte psychologie in wien studieren und der haben sie einen zulassungsbescheid geschickt wo draufstand das das semester am 1.3 beginnt. am 24. 2 kam die zulassung, also mehr als knapp.
    außerdem haben sie verschwiegen das sie um auch wirklich weiterstudieren zu können erst noch zwei tests bestehen muss. so konnte sie sich nicht drauf vorbereiten und wird es jetzt wahrscheinlich nicht schaffen.
    also die leute da sind wirklich super unfreundlich zu deutschen und geben so wenig info wie möglich.
    gruß kana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook