teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 43 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    post HammerHerbst´09
    Beiträge
    59
    Es gibt auf jeden Fall auch nette Schwestern, die einem im KPP auch mal was zeigen und erklären. Aber ich kenne auch die andere Seite. Solche Krankenschwestern die es den Studenten und angehenden Ärzten (und damit Vorgesetzten) mal so richtig zeigen wollen, bevor sie gar nichts mehr zu sagen haben.
    Aber naja. Wer weiß vielleicht wären wir auch frustriert. Ich meine Krankenschwestern werden schließlich genau wie Ärzte nicht gerade angemessen bezahlt



  2. #42
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    gestern mal wieder 1 monat praktikum gestartet auf der inneren und spaß dabei
    komme super mit dem personal und den patienten klar. aber auch auf dieser station gibt es sie:
    "kollegen" die dich in einer tour anzicken sobald sie mitbekommen, dass du das praktikum für´s studium machst. okay, normalerweise kommen diese unsinnigen zickeleien von den examinierten während die schülerinnen echt nett sind und es dir nicht "übel nehmen". diesmal umgekehrt: die schwestern: wie zucker! helfen und erklären ganz normal wenn man fragen hat, trauen was zu, quatschen, tolles teamwork, scheuchen nicht nur zu den drecksarbeiten - angenehmes lockeres klima.
    aber diese eine schülerin findet IMMER irgendwas zu meckern. und das in EINER TOUR. den essenwagen schieb ich zu schnell, die betten mach ich zu schnell, gemeckere wenn ich tabletts abgeräumt habe oder andere sachen die ich machen darf. geschwindigkeit uns so wär ja alles kein thema. es ist aber nicht das WAS sie sagt sondern die pissige art WIE sie es sagt. gemeckere wenn ich ihr infos gebe, wie dass die infusion nässt und ich eben einfach nichts daran machen DARF selbst wenn könnte, und so weiter und so fort.
    an irgendeinem punkt frag ich mich: mädel, wo liegt eigentlich dein problem?? zu anderen schwesternschülerinnen lieb und nett, zu mir ab der ersten sekunde obwohl ich WIRKLICH freundlich, hilfsbereit, gesprächig und was auch immer war eine nervende zicke.
    ich könnte genausogut auch die zeit nichtstuend absitzen und hochnäsig denken pflegepersonal hat keine ahnung nur ärzte sind chef - meinen schein mit stempel bekomm ich am ende trotzdem. aber es ist eben einfach nicht so. mir macht die arbeit spaß, ich denke oft haben schwestern mehr drauf als ärzte, und auch wenn ich keinen cent für´s praktikum bekomme häng ich mich voll rein. macht eben trotzdem spaß und bringt mich weiter. warum um alles in der welt gibt es auf allen stationen irgendwo mindestens eine/r die/der dich nicht mag weil du ein praktikum für´s studium machst? ich versteh´s nicht. aber wenn´s der guten spaß macht soll sie zicken und meckern und augenrollen so viel sie will. kann ich mit leben - ist mir egal. aber es nervt nur einfach mit der zeit. und wär eigentlich garnicht nötig, weil ich weiß bzw. denke dass sie als oberkursschülerin mehr wissen und erfahrung hat als ich.
    aber zum glück sind ja nicht alle so



  3. #43
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Vielleicht will sie auch gerne Medizin studieren, hat aber kein Abi oder weiß, dass sie Jahre warten müsste und will das aber nicht zugeben. Ich erlebe das doch ab und zu, dass Leute einfach eifersüchtig sind. Ein Praktikant bei uns überbrückt die Wartezeit mit dem RA und ist schon ein Jahr älter als ich und ich habe den RS schon und den Studienplatz und deshalb ist er halt immer etwas eifersüchtig, was ich auch verstehen kann. Er ist trotzdem ein ganz Lieber;)) Aber es ist schon frustig, vielleicht macht der einen da bei euch das ganze auch keinen Spa´und ärgert sich, dass sie das jetzt vielleicht für den Rest ihres Lebens machen muss und du nur zur Überbrückung! Ich erzähle allen Schwestern immer, dass ich ja schon mal letztes Jahr bei denen wegen meiner RS-Ausbildung war und dann bin ich denen gleich sympathisch. Das muss halt an dem Wort Ausbildung liegen und immer schön sagen, dass man eine Ausbildung vor dem Studium halt sinnvoll findet. Ich sage dann halt noch, dass ich den Studienplatz halt jetzt annehme, denn ich weiß ja nicht, wie es in 2 Jahren mit dem NC aussieht. Aber wie gesagt, es gibt immer einen, der sich an den Praktikanten abreagieren muss, dabei erledige ich nur ihre Arbeit.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook