teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2006
    Beiträge
    2
    Zur Zeit studiere ich noch Soziale Arbeit um meine Allgemeine Hochschulreife zu erlangen. Das heißt, dass Medizin dann mein Zweitstudium wäre und ich somit bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss um einen Studienplatz zu erhalten.

    Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie aussichtsreich das ist? Hat hier vielleicht jemand eigene Erfahrungen damit?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Zweitstudien müssen in der Regel akademisch begründet sein. Das dürfte bei dir wohl schwer fallen.

    Verstehe nicht ganz, was du machst. Du hast keine Allg. Hochschulreife?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Henrik24
    Zur Zeit studiere ich noch Soziale Arbeit um meine Allgemeine Hochschulreife zu erlangen. Das heißt, dass Medizin dann mein Zweitstudium wäre und ich somit bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss um einen Studienplatz zu erhalten.

    Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie aussichtsreich das ist? Hat hier vielleicht jemand eigene Erfahrungen damit?
    du studierst "soziale arbeit" um ein abi zu bekommen??? verstehe ich nicht ganz. das mit zweitstudium sieht aber tatsächlich sehr schwer aus...das gibts bestimmt punkte für den abschluss deines erst studiums und dann brauchste noch ne gute begründung...am besten ist da aber, du rufst mal bei der zvs an oder gehst mal zur hochschulberatung an deiner uni, die sollten sich da besser auskennen...mfg medi