teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2006
    Beiträge
    2
    Zur Zeit studiere ich noch Soziale Arbeit um meine Allgemeine Hochschulreife zu erlangen. Das heißt, dass Medizin dann mein Zweitstudium wäre und ich somit bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss um einen Studienplatz zu erhalten.

    Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie aussichtsreich das ist? Hat hier vielleicht jemand eigene Erfahrungen damit?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Zweitstudien müssen in der Regel akademisch begründet sein. Das dürfte bei dir wohl schwer fallen.

    Verstehe nicht ganz, was du machst. Du hast keine Allg. Hochschulreife?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Henrik24
    Zur Zeit studiere ich noch Soziale Arbeit um meine Allgemeine Hochschulreife zu erlangen. Das heißt, dass Medizin dann mein Zweitstudium wäre und ich somit bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss um einen Studienplatz zu erhalten.

    Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie aussichtsreich das ist? Hat hier vielleicht jemand eigene Erfahrungen damit?
    du studierst "soziale arbeit" um ein abi zu bekommen??? verstehe ich nicht ganz. das mit zweitstudium sieht aber tatsächlich sehr schwer aus...das gibts bestimmt punkte für den abschluss deines erst studiums und dann brauchste noch ne gute begründung...am besten ist da aber, du rufst mal bei der zvs an oder gehst mal zur hochschulberatung an deiner uni, die sollten sich da besser auskennen...mfg medi
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    Fachhochschulreife und ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium führt neben dem FH-Abschluss zur allgemeinen Hochschulreife...
    In der ZVS-Suche einfach mal Zweitstudium eingeben, da findest du alle Infos...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Gilt das dann auch als Zweitstudium? Weil ein Studium der Medizin wäre ja jetzt noch nicht möglich... aber falls das doch so ist, für die Begründung dürfte das sicher satt Punkte geben. Denn das Studium ist im sozialen Bereich angesiedelt und absolut nötig um Medizin studieren zu können.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook