teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    mainz
    Semester:
    1.
    Beiträge
    187
    hallo!!!
    schade dass das mainzer lokalforum so wenig besucht ist...sollten vielleicht mal an der mainer uni werbung machen...
    ich bin noch unentschlossen ob ich mein zahnmedizin-studium in mainz oder marburg machen soll.das wichtigste ist natürlich die uni,das studium an sich,etc...
    meine fragen beziehen sich allerdings auch auf euern eindruck was mitstudenten angeht,findet ihr die atmosphäre locker oder sind die leute eher arrogant???würde gerne positives wie auch negatives über alles mögliche betreffend studium in mainz hören.merci



  2. #2
    im Diskussionsfieber Avatar von Michi5880
    Registriert seit
    11.10.2003
    Ort
    war HD
    Semester:
    U(s)chi - 1. WBJ
    Beiträge
    3.073
    Kenne zwar die Uni Mainz nicht so wirklich, obwohl ich zum PJ dorthin wechseln will und zu Zahnmedizin weiß ich erst recht nix zu sagen, aber:

    Zahnmedizin in Marburg soll wohl top sein. Mein bester Kumpel studiert dort im 6. Semester und ist immer am schwärmen. Außerdem waren die Leute, die ich dort kennen gelernt habe sehr nett (für Zahnis... ) und die Stadt an sich ist wirklich schön und genial zum Weggehen.
    "Only steel can heal...!"


    Das
    Ist
    So
    Schei**e

    - schlimmer wirds nimmer e.V. Mitglied








  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    mainz
    Semester:
    1.
    Beiträge
    187
    ja das weiß ich leider alles...mein herz schlägt a für marburg,aber da ich zur zeit in wiesbaden wohne,versuche ich mich davon zu überzeugen doch nach mainz zu gehen...wobei das mit wo zahnmedizin top ist,da weiß ich mittlerweile garnichts mehr,da wirklich jeder etwas anderes sagt,hab mich auch über rankings informiert,aber die schienen auch nicht gerade seriös...



  4. #4
    Deutschlandreise
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    3. klinisches
    Beiträge
    47
    Also ich studier ja in Mainz (zwar inzwischen nur noch halbherzig da mit Fach ins Klo gegriffen, aber was solls) und mag die Uni. Fernerhin studiert meine Freundin ZM und mit der gurke ich gelegentlich auch mal in Veranstaltungen, und die scheint glaube ich ganz zufrieden...genaueres kann ich erst sagen, wenn du auch genauere Fragen hast, dann leite ich die gerne weiter ;)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.
    Beiträge
    22
    Also ich hab grad das erste hinter mich gebracht (mal abgesehen von der chemie klausur nächste woche) und bin doch positiv überrascht von der uni!!!
    Die stimmung im Semester ist soweit echt gut! Klar gibts kleinere Grüppchen und natürlich auch leute die man nieeeee sieht, aber die gibts auch überall!

    Auch wenn ich richtige Medizin studiere hab ich in der letzten Woche Chemie Praktikum doch einige ZM kennen gelernt... Auch bei denen ist das alles ganz locker! Sind echt ein paar nette leute dabei!

    Und alles was man so schlechtes über die vorklinik (heißt das bei ZM auch so... wohl schon...) in diversen Foren liest: Für mich hat sich das alles nicht bewahrheitet!

    Ich kann mainz nur wärmstens weiterempfehlen!

    Aber wenn du genauere Fragen hast...

    Gruß Stephan



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook