teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich weiß, meine Fragen zu dem Thema häufen sich langsam....
    Aber vielleicht kann mir doch noch jemand einen Tip geben:

    Ich studiere im 7. bzw. 8. Semester in Frankfurt/Main und habe vor, demnächst mit einer Doktorarbeit zu beginnen.
    Mein voraussichtlicher Doktorvater ist aber Dozent in Mannheim, so daß meine Arbeit über die Uni Heidelberg laufen würde.

    Ich habe letzte Woche das Studiensekratariat dort angeschrieben, um mir den "Antrag auf Aufnahme als Doktorand" zuschicken zu lassen - dieser kam heute bei mir an, zusammen mit der Mitteilung, daß man neuerdings (wohl seit Juni 2005) immatrikuliert sein muß um als Doktorand angenommen zu werden!

    Meine Frage dazu:
    Wie sieht es momentan in Heidelberg mit Studiengebühren aus?


    Oder allgemeiner, falls es jemand weiß: Muß man für sowas überhaupt Studiengebühren bezahlen, da ich ja momentan in Frankfurt schon knapp 250 Euro pro Semester berappen muß

    Wäre schön, wenn mir vielleicht jemand auf meine Fragen antworten könnte, ich werde auch gleich nochmal das Studiensekretariat anschreiben und mich erkundigen und morgen bei meinem Dr.Vater nachfragen - leider ist es jetzt schon kurz vor 5 und ich hätte gerne heute noch irgendwelche Infos.....
    VIELEN, VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!

    Liebe Grüße
    Kaddi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146