teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.039
    http://www.zeit.de/online/2006/07/spiesser_3?page=1

    Was ist für euch Spießigkeit? Welches Verhalten; ist es überhaupt eine Einordnung für euch, oder zu schwammig, abgedroschen gebraucht etc. ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    Manche Leute finden es schon spießig, wenn Messer, Löffel und Gabel jeweils in einem Fach getrennt im Besteckkasten liegen... So sahen diese Personen dann aber auch aus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    "spießig" übersetzt der duden mit "engstirnig" (jahaaa, ich habe nachgesehen! spießer!!!). jetzt muss man sich nur noch gedanken machen, was "engstirnig" bedeutet. der typ aus dem text ist schon recht engstirnig, er hat seine vorgefassten meinungen über die meisten dinge und daran knüpfen seine verhaltensmuster, die er nicht ändern wird. neues ist ihm ein greuel. den text als solches fand ich nicht so schön, er ist praktisch nur eine aufzählung von spießbürgerklischees.
    aber wie banshee schon sagte, die grenze zum spießbürger ist a) fließend und b) von nahezu jedem unterschiedlich gezogen. interessant fände ich es, bei einer diskussion zwischem dem besteckkastenspießbürger und dem besteckkastengegner mäuschen zu spielen.
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    ein bisschen spiesser steckt in jedem. man muss es nur selbst erkennen können und auch mal drüber lachen, dann passt das schon!
    ich denke urologisch!




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    dann is man aber doch schon kein Spießer mehr...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook