teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von SkyFlya
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    366
    Roken is dodelijk!!
    Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    23
    Ich hätt da noch ne Frage...
    War schon irgendwer mal auf einem der Informationsseminare von www.studieren-in-Holland.de?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    41
    Also meine Tochter war im letzten Jahr auf so einem Seminar in Köln. Sie wurde über viele Sachen informiert, die erst dann relevant werden, wenn man einen Studienplatz erhalten hat (Wohnungssuche etc.) Das eigentliche Verfahren, dort einen Studienplatz zu bekommen, kam viel zu kurz.
    Seit 3 Monaten laufen nun Bewerbungen bei den 8 Hochschulen, was sehr zeitraubend und nervig ist.
    In Holland wird von allen Hochschulen verlangt, die Naturwissenschaften bis zu 13. Klasse gehabt zu haben, möglichst mit Leistungskurs.
    Hat man diese Fächer nicht bis zur 13. Klasse belegt, kann man Aufnahmeprüfungen machen - die sind aber auf Niederländisch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Beiträge
    92
    345345

    Zitat Zitat von Kathamaus


    Ich werd mich jetzt mal schlau machen, am besten auch an die Botschaft schreiben.

    besser noch an die einzelnen universitaeten

    Problem ist halt, ich hab Physik nach der 11. abgelegt und Bio nach der 12., ja und Holländisch kann ich halt leider auch noch nicht.


    bei physik - kein problem. die physik sachen die ich als biologiestudent zusammen mit den biomedischen gemacht habe waren trotzdem verstaendlich.

    bio - das koennte schon enger werden. aber es faengt auch alles bei beinah null an. wenn die uni mehr bio verlangen sollte, koennte man das in einem brueckenkurs vorher nachholen. kostet aller dings geld und ist auf...

    ...niederlaendisch - ich will echt nicht angeben, aber nach den 2 monatigen intensivkursen der unis kann man ein studium in der landessprache aufnehmen ohne einen taalknobbel zu haben.



    Na ja, aber wenn es wirlich eine reale Chance gibt, dann werd ich das wohl so schnell wie möglich ändern.

    DANKESCHÖÖNN!

    Bis bald

    345345



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Maminka

    In Holland wird von allen Hochschulen verlangt, die Naturwissenschaften bis zu 13. Klasse gehabt zu haben, möglichst mit Leistungskurs.

    nicht zwingend alle, rueckstande koennen in sogenannten brueckenklassen nachgeholte werden.

    siehe letzter post von mir


    Hat man diese Fächer nicht bis zur 13. Klasse belegt, kann man Aufnahmeprüfungen machen

    ODER die gefragten kenntnisse durch eine ERFOLGREICHE TEILNAHME an den sog. brueckenkursen nachweisen



    - die sind aber auf Niederländisch!

    was man ja sowiso lernen muesste



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook