teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2006
    Ort
    Charité Berlin
    Beiträge
    14
    Hallo,

    heute wurden doch von der zvs die mehrfachzulassungen für humanmedizin verschickt.
    die charité hat 300 studienplätze vergeben...

    wie wahrscheinlich ist es, dass von diesen 300 personen einige ihren studienplatz nicht annehmen?

    ich bin auf platz 311, also wenn 11 personen absagen (z.b. wegen mehrfachzulassung?), dann kann ich als nachrücker einen platz erhalten.

    und wie ist das mit dem ersten und zweiten nachrückverfahren, und wieviele nehmen in der regel ihren studienplatz nicht an?

    habe ich noch eine chance auf einen platz?

    mfg



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Das Problem mit dem Nachrückverfahren ist ja so, dass nur die Leute da nachrücken, die nicht schon im AdH einen Platz bekommen haben. Solltest du also nächste Woche z.B. eine Zusage für Gießen haben, sofern du dich dort beworben hast, dann kannst du leider nicht mehr in Berlin nachrücken. Auch wenn die Wahcrscheinlichkeit recht groß ist, dass 11 Leute den Platz nicht annehmen, aber das weiß die ZVS ja erst, wenn sie die endgültigen Bescheide im AdH verschickt hat. Also ich habe das so verstanden und es wurde mir selbst auch so erklärt, auch wenn ich das ziemlich blöd finde...
    Es hieß schon oft, dass so ca. 10% ihre Plätze nicht annehmen, aber wie viel das jetzt genau für Berlin waren???!!!

    edit:--> das bezog sich auf die Frage: "habe ich noch eine chance auf einen platz?"
    Und ich dachte, dass er denkt, dass er auch nachrücken könnte, auch wenn er eine Zulassung in einer anderen Stadt bekommen hat. Dann nehme ich den Beitrag halt zurück, auch wenn ich ihn logisch fand.
    Geändert von Poro (21.03.2006 um 17:58 Uhr)
    ...Medicina vinci fata non possunt...



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    26
    frage <-> antwort *verwirrt ist*
    "Wenn mehr von uns Essen und Freude und Gesang höher schätzen würden als gehortetes Gold, so wäre es eine glücklichere Welt." - The Hobbit



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Poro
    edit:--> das bezog sich auf die Frage: "habe ich noch eine chance auf einen platz?"
    Und ich dachte, dass er denkt, dass er auch nachrücken könnte, auch wenn er eine Zulassung in einer anderen Stadt bekommen hat. Dann nehme ich den Beitrag halt zurück, auch wenn ich ihn logisch fand.

    Schon ok, die frage ist auch komisch gestellt.

    @McGyver: stell die Frage/Fragen doch bitte nochmal. aber diesmal mit bezug auf den momentanen Stand des laufenden adh und mit einer etwas besseren beschreibung in welcher problematik du dich befindest. Sonst weiss auch keiner was du eigentlich fragst. Momentan klingt die frage für mich so als hättest du keinen peil was derzeit wie und wann vergeben wird. z.b. woher weisst du so genau das du nummer 311 bist?? und noch ist das nachrückverfahren uninteressant, besonders wenn du nummer 311 wärst. oder hast du vielleicht sogar ne mehrfachzulassung aber nicht für berlin, willst da aber vielleicht nun doch hin, o.ä.! sorry soll nicht beleidigend sein.
    Geändert von Tank (21.03.2006 um 19:57 Uhr)
    "Wenn mehr von uns Essen und Freude und Gesang höher schätzen würden als gehortetes Gold, so wäre es eine glücklichere Welt." - The Hobbit



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    LMU
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    82
    Der Rang sagt eigentlich nichts aus. Letztes Wintersemester waren über 300 Leute im Rang vor mir und ich bin noch nachgerückt. Nachrücken können Leute, die in den vorherigen Verfahren leer ausgegangen sind. Beste Chancen in Uni xy nachzurücken haben diejenigen, die diese Uni an OP1 haben und nur knapp am NC gescheitert sind.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook