teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    12
    Beiträge
    8
    Hallo ihr alle !!!

    Habe mal eine Frage. Ich habe mich mit nem Schnitt von 1,6 in Münster beworben und somit sowieso nur die Chance auf eine "Einfachzulassung" am 1.4. Die Einführungstage an der Uni sind allerdings vom 29.03. - 1.04.
    Habe schon mit der Fachschaft in Münster telefoniert, aber der Mann am Telefon schien selbst überrascht, dass das so ist.Konnte mir auch spontan keine Antwort geben. In Köln gelten die gleichen Termine.
    Habt ihr ne Ahnung wie das läuft ???

    Liebe Grüße...



  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hmm also ich sehe da nur zwei mnöglichkeiten.
    1. schon vorher immer bei der zvs anrufen und um ne auskunft betteln
    2. einfach zu den einführungstagen hingehen, da wird man ja nicht die zvs bescheinigung oder so brauchen?? und wenn doch, dann direkt an die uni wenden
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Im WS hatte man mir von der Uni aus gesagt, dass ich doch einfach zu den Einführungstagen hingehen solle (man braucht auch keine Bescheinigung oder so). Aber ich komme ja aus Berlin und fahre ja nicht eben mal so, für den Fall, dass ich einen Platz bekommen, z.B. nach Köln oder Bochum (zumal man nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann). Kommst du aber von dort, würde ich auch hingehen, wenn das möglich ist.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    4
    Ich hab von der Uni Münster eine Email bekommen (unangefordert, die wird wohl an alle verschickt), in der Folgendes steht:

    "ACHTUNG:

    Nachfolgend möchte ich Sie noch auf eine Besonderheit des kommenden Semesters hinweisen: Während die ZVS erst am 31. März 2006 die definitiven Zulassungsbescheide für das Studium der Medizin versenden wird, beginnt die Vorlesungszeit in Nordrhein Westfalen bereits am 03. April 2006!

    Um die überaus unerfreuliche Terminenge zu vermeiden und einen ordnungsgemäßen Semesterbeginn zu ermöglichen, werden wir mit den an unserer Fakultät üblichen Einführungsveranstaltungen bereits am 29. März 2006 beginnen.

    Da sie zu diesem Zeitpunkt leider noch gar nicht über einen definitiven Zulassungsbescheid verfügen können, richtet sich diese Veranstaltung an ALLE Bewerber, die beabsichtigen das Studium in Münster aufnehmen. Bitte finden Sie sich am 29. März um 10:00 Uhr im Hörsaal der Medizinischen Fakultät in der Domagkstraße 3 in 48149 Münster ein.

    Es erwartet Sie die traditionelle Begrüßungszeremonie der Fachschaft der Medizinischen Fakultät. Anschließend werden sie von älteren Studierenden in Kleingruppen über den Campus geführt und in die Gegebenheiten des Studiums in Münster eingewiesen.

    Am Donnerstag, den 30. März 2006 ebenfalls um 10:00 Uhr halten wir dann weitere Informationen von Seiten des Dekanates für Sie parat. Hier werden bereits die ersten Gruppeneinteilungen stattfinden, sowie wesentliche Maßgaben für das Studium erörtert werden.

    Am Freitag, den 31. März findet dann ein Event der besonderen Art statt: Sie erhalten wiederum ab 10:00 Uhr die Gelegenheit an einer ausgefallenen „Stadtralley“ teilzunehmen. Organisiert von den Studierenden der Medizinischen Fakultät bietet diese Veranstaltung die Chance nicht nur die Stadt Münster und die Universität, sondern auch Ihre Kommilitonen des ersten Semesters kennen zu lernen. Treffpunkt: Zentrales Lehrgebäude der Medizinischen Fakultät, Albert – Schweitzer – Straße 21, 48149 Münster.

    Ab Montag, den 03. April beginnt dann nach der Immatrikulation im Studierendensekretariat der reguläre Unterricht."



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    cool ne uni- und stadt-ralley...
    fehlt nur noch die schnitzeljagd!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook