teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von DoctorB
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Berlin (ab 2007....??)..bitte!!
    Beiträge
    59
    @ supersonic: Was studierst du denn? welche scheine kannste denn da mitnehmen???

    Jeder redet hier von studiengebühren fürs 2.studium, aber es gibt doch auch länder, in denen es nicht so ist,oder? Berlin...etc..

    Weitere tips nehme ich gerne entgegen....
    Call 0800-DoctorB - B steht für Barzahlung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Für das SS 2006 war die Regelung:
    (a) Abschlusszeugnis vor dem 16. Juli 2005 --> Bewerbung bei der ZVS bis zum 30. November 2005
    (b) Abschlusszeugnis zwischem dem 15. Juli 2005 und dem 15. Januar 2006 --> Bewerbung bei der ZVS bis zum 15. Januar 2006
    (c) Abschlusszeugnis nach dem 15. Januar 2006 --> keine Bewerbung für das Sommersemester möglich

    Also im Prinzip dieselben Regeln wie für Alt-/Neu-Abiturienten.

    Für das WS 2006/07 sind die Ausschlussfristen der 31. Mai 2006 (Abschluss vor 16. Januar 2006) bzw. der 15. Juli 2006 (Abschluss zwischen 15. Januar und 15. Juli 2006).

    D. h. wenn du in diesem Sommersemester bis zum Fr, den 14. Juli dein Bachelor-Zeugnis ausgestellt bekommst, kannst du dich noch bis Sa 24 Uhr online bewerben und musst die benötigten Unterlagen per Post bis zum 31. Juli nachreichen.

    Die Vorlesungen beginnen im WS je nach Bundesland irgendwann im Oktober. Zwischen Bewerbung und Studiumsbeginn liegen im günstigsten Fall etwa drei Monate...

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von DoctorB
    @ supersonic: Was studierst du denn? welche scheine kannste denn da mitnehmen???
    Ich studiere Chemie. Der Chemie-Schein ist damit kein Thema, der Biochemie-Schein wurde mir vom zuständigen Prof. zugesichert, sobald ich mein Bachelor-Zeugnis vorlege. Auf eine Antwort bezüglich des Biologie-Scheins warte ich noch. Bezüglich des Physik-Scheins muss ich den Prof. noch ansprechen, bin da aber nicht zuversichtlich, da die Versuche doch ziemlich unterschiedlich sind.

    Jeder redet hier von studiengebühren fürs 2.studium, aber es gibt doch auch länder, in denen es nicht so ist,oder? Berlin...etc..
    Da weißt du mehr als ich.

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2006
    Beiträge
    5
    Andere Frage - wie läuft das mit der Uni Vergabe? Welche Uni bekomm ich als Zweitstudienbewerber?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Hier sollte alles Wichtige zum Zweitstudium stehen: http://www.zvs.de/Service/Download/M08.pdf

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook