teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hey michi!

    vielen dank für die aufmunternden worte. irgendwann wirds schon irgendwo klappen, bin da auch weiterhin recht zuversichtlich.
    das letztes jahr alle untergekommen sind hatte ich auch gehört. aber ich glaube wir sind dieses jahr mit 140 ne ganze menge teilstudienplatzinhaber. zwar haben schon ca. 30 nen vollplatz bekomme, allerdings wurden zu diesem ss überhaupt keine plätze mehr vergeben. und ob die biochemiker und das physikum dann noch 90 leute raushauen hoffe ich natürlich nicht und wage ich auch zu bezweifeln.
    aber solange die möglichkeit noch besteht soll man die hoffnung nicht aufgeben und sich lieber über die zusätzliche motivation freuen nen gutes physikum machen zu müssen

    mfg



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    13.
    Beiträge
    38
    Hallo nochmal...
    da kann ich Dir dann gleich noch was aufmunterndes sagen: Jedes Semester wurden von der Uni nur 10 Plätze vergeben und bei uns waren es auch ca. 130 Leute (alleine 130 Kläger!) mit Teilstudienplatz und im 4. Semester warteten noch an die 90 auf nen Platz.
    Auf Grund mangelnder Biochemiekenntnisse waren ca. 80 Leute (Teil- und Vollstudienplatzinhaber) nicht zugelassen . 10 Komillitonen/-innen hats im schriftlichen und nochmal 15 im mdl. Physikum ausgesiebt ... (natürlich sind da auch Kandidaten dabei, die beides nicht geschafft haben.. aber summa summarum blieben beim Physikum nochmals insges. 20 Leute auf der Strecke.
    Ich habe genauso gebangt und am Ende war alles gut
    Sieh zu, dass Du alle Scheine bekommst, besteh Dein Physikum und dann wirds schon....
    Alles Gute!



    Zitat Zitat von atatqc
    hey michi!

    vielen dank für die aufmunternden worte. irgendwann wirds schon irgendwo klappen, bin da auch weiterhin recht zuversichtlich.
    das letztes jahr alle untergekommen sind hatte ich auch gehört. aber ich glaube wir sind dieses jahr mit 140 ne ganze menge teilstudienplatzinhaber. zwar haben schon ca. 30 nen vollplatz bekomme, allerdings wurden zu diesem ss überhaupt keine plätze mehr vergeben. und ob die biochemiker und das physikum dann noch 90 leute raushauen hoffe ich natürlich nicht und wage ich auch zu bezweifeln.
    aber solange die möglichkeit noch besteht soll man die hoffnung nicht aufgeben und sich lieber über die zusätzliche motivation freuen nen gutes physikum machen zu müssen

    mfg



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2004
    Semester:
    7.
    Beiträge
    147
    Na also, dann ist doch alles nicht so schlimm. Uns hat unsere Uni gesagt dass sie uns definitiv exmatrikulieren würde und wir sind über 90 Leute gewesen!!! Es glaubt ja wohl niemand dass soviel Klinikplätze freiwerden würden.
    Und man muss mal verstehen, dass man sich in manchem Umfeld nicht wohl fühlt. Leute die schon mal Depressionen duzrchgemacht haben können mich vielleicht verstehen.



  4. #39
    stud. med. Avatar von Mangekyou
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für eure Beiträge. Irgendwie wird es schon weitergehen, auch wenn das "irgendwie" doch etwas bitter ist. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. In diesem Sinne



Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook