teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    16
    Hallo, wollte fragen ob jemand schon den Eignungstest in Salzburg durchgeführt hat. Habe mich dort beworben und wurde zu dem psychologischen standardisierten Eignungstest eingelanden. Jetzt wollte ich fragen, was das für ein Test ist, wie dieser aussieht, wie ich mich darauf vorbereiten kann und ob es sich bei dem um denselben handelt, wie er in der Schweiz und in Wien und Innsbruck neuerdings durchgeführt wird.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    mfg

    sidesurfer



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    60
    ob er was mit wien/innsbruck zu tun hat, weiß ich nicht. Der Test in Slazburg ist zum einen Teil ein psychischer Test zur Auswertung durch eine Psychologin (Fragen wie: "Würden Sie gern lernen ein Flugzeug zu fliegen"), dann kommen Rechenaufgaben und Intelligenztests unter Zeitdruck, Gedächtnistest und Konzentrationstest (Wie lange man es schafft konzentriert zu sein). Bis auf den Gedächtnistest ist alles am PC. Gibt einige Threads zu dem Thema, am besten mal Österreichforum durchsuchen. Da stehen auch verschiedene Ansichten zum Thema Paracelsus.
    Ich jedoch bin nicht traurig, rausgeflogen zu sein, denn die extrem kurzen Ferien und die wenige Freizeit unter der WOche würde mir jetzt auf alle Fälle total auf den Senkel gehen. Auch wenn der Idealismus noch so groß ist. Jedoch hab ich dort nie studiert, kann also nichts näheres sagen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2006
    Semester:
    Parkplatz für die nächsten 3 Jahre
    Beiträge
    83
    @bernstein183

    Bist du nur einmal zu dem Intelli-Test angetreten? Wie lange hat der bei dir ungefähr gedauert? [Frage, weil die auch Termine um 18.00 anbieten?!]
    Wo studierst du jetzt?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    60
    bei mir hat der test glaub ich ca. 4 Studenen gedauert. Nach jeder Stunde waren 15 Minuten Pause. Also am Schluss schlauchts dann schon a bissl. Und dann noch 3 Stunden heimfahren waren a bisschen viel. Aber mach dir nix, du bist nervöser nach dem Test als vor dem Test....



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2006
    Semester:
    Parkplatz für die nächsten 3 Jahre
    Beiträge
    83
    Naja ich war auch schon beim Grazer Auswahltest. Schocken kann mich in Bezug auf Testerei nicht mehr viel

    Aber schonmal danke für die Info!
    Geändert von patientenschreck (30.03.2006 um 09:55 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook