teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Beiträge
    10
    Hallo, Leute
    bin das erste Mal hier und sicher nicht das letzte .
    Da mein Schnitt höchstwahrscheinlich auch net reichen wird, habe ich mich umgesehen und die Möglichkeit entdeckt, einen EMS in München mit dem Ziel, in Wien zu studieren, zu machen (lebe im Moment in Nürnberg). Habe eine Vorbereitungszentrale für einen ähnlichen Test entdeckt, der seit Jahren in der Schweiz durchgeführt wird. Jetzt bieten die auch Vorbereitungen für den österreichischen Test an.
    Kostet allerdings an die 1000€ für FÜNF Tage, also schon heftig VIEL! Ich müsste mich dann nächstes Jahr anmelden und in der Zwischezeit sparen ohne Ende!
    Die Frage ist, weiß jemand schon etwas zu diesem Vorbereitungskurs und wenn ja, ist er wirklich so gut, wie er zu sein vorgibt?

    Link: http://www.ems-eignungstest.ch/page3_MITARBEITER.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    steht noch nicht fest
    Beiträge
    36
    also ich nehme dieses jahr schon am ems-test in wien teil und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass solche kurse nicht sinnvoll seien. man kann sich nämlich auch einfach das buch "test für medizinische studiengänge" holen und selber lernen. also ich versuche es auf jeden fall so.
    ich rate dir eher von solch einem kurs ab, aber letztendlich muss man ja selber wissen, was für einen das richtige/beste ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Die EMS-Macher sagen natürlich immer, dass der Kurs nicht sinnvoll ist. Aber er bringt dir auf alle Fälle zusätzliche Punkte, der Test ist sehr gut übbar und du profitierst sicherlich von der Erfahrung der Leute. Ist aber halt für die Kursanbieter schon ein "Geschäft mit der Angst". Insofern haben die Kritiker schon recht.

    Es gibt viele Leute, die sich bei einem 2. EMS-Versuch dank Kurs um über 20 Punkte verbessert haben.

    Ich hab damals beispielsweise 127/176 gehabt (CH). Hat locker gereicht. Aber ich war gerade bei den gut trainierbaren Unterdisziplinen wie "Sorgfältiges und Konzentriertes Arbeit" und "Schlauchfiguren" und "Muster" furchtbar schlecht, weil ich mich überhaupt nicht vorbereitet hatte auf den Test. Diese Aufgaben kann man mit 90% der Punkte lösen nach intensiver Vorbereitung. Ich hätte mit Kurs, denk ich mal, 145 Punkte machen können.

    edit:

    Anderer Anbieter: http://www.eignungstest.ch/
    5-Tage Kurs in Deutschland kostet 700€.
    Geändert von Scrotum (29.03.2006 um 12:03 Uhr)
    Smooth. That's how we do it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Ansonsten schau mal in das Unterforum "Oesterreich", da gibts viele und hilfreiche Beitraege zu der Thematik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Beiträge
    10
    DANKE AN ALLE, die geantwortet haben!!!
    Katarina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook