teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    94
    hey, die zahlen auf zvs.de sehen doch gar net so schlecht aus...1.8 überall außer tübingen!
    denke mit 1,9 sind durchaus noch nen paar chancen drin, oder was meint ihr?
    Hoffe so sehr, dass meine Freundin mit 1,9 noch was bekommt...Drücke euch anderen >1,8 natürlich auch kräftig die Däumchen
    liebe grüße



  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von tinach
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    296
    ich wills ganz doll hoffen...aber irgendwie hab ich die befürchtung, das wir 1,9er wieder leer ausgehn, weil alle ihren studienplatz behalten und somit kaum nachgerückt wird..weiß denn jemand wie das verhältnis alt- zu neuabiturienten unter den bewerbern ist?? denn ich kenn irgendwie keine schulen an denen man das abi nach dem 15.juli macht...somit hab ich angst, dass sich zum sommersemester wirklich nur die bewerben, die auch unbedingt medizin machen wollen und dadurch natürlich alle ihren platz annehmen.......

    spannend wirds eigentlich nur bei berlin, da man dort am wenigsten einschätzen kann wer da wirklich hinwill oder wollte und bis wohin noch nachgerückt werden kann..
    außerdem weiß ich nich genau, ob beim nachrücken die op noch eine rolle spielt..????
    bsp:reihenfolge berlin, gießen, würzburg.......wo wird da weiter nachgerückt-in berlin, weil vielleicht viele schon in gießen und würzburg nachrücken konnten oder gießen, weil alle die auch berlin angegeben hatten erstmal in berlin nachgerückt sind??

    aber ich wünsch es mir und sogar allen anderen 1,9ern auch ganz sehr, dass es doch noch klappt..
    ...und die hoffnung stirbt zuletzt...



  3. #3
    Physikumianer
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    auf meine anfrage ob ich einen studiumplatz bekommen habe oder nicht.. hat die kollegin von der zvs mich darauf angewiesen dass es für mich trotz 1,9 noch nachrückverfahren gibt. es klingt so als kämen paar freiplätze zusammen. wollen wir hoffen..



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    28
    möchte euch nicht alle hoffnungen verderben, aber persönlich glaube ich, dass es für alle 1,9er mehr als eng wird. schätze, dass nicht mal alle 1,8er nen platz bekommen haben...außerdem "überbuchen" einige unis schon die zulassungen, sprich sie lassen ein paar mehr leute zu, weil sie schon damit rechnen, dass einige den studienplatz nicht annehmen...

    grüße..



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Budapest
    Semester:
    1.
    Beiträge
    35
    will ja nich eure hoffnung total zerschlagen, aber die nehmen schon mehr leute als studienplätze da sind weil sie wissen das manche den platz nich annehmen ... außerdem gibts verdammt viele bewerber mit 1,9, also sollte man schon ziemlich nah an 1,8 dran sein um sich da noch groß was zu versprechen.



    lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen .. (hab auch 1,9)

    @caver: loool, zwei dumme, ein gedanke
    (sry für doppelpost)



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook