teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    ich habe heute von der ZVS halt noch mal die Bestätigung bekommen, dass ich in Berlin angenommen wurde und dass ich den beigefügten Zettel (Erklärung über Annahme des Studienplatzes) zusammen mit den Einschreibungdunterlagen bei der Charité einzureichen habe. Aha... aber ich bin doch schon seit dem 29.3. an der Charité immatrikuliert, weil Berlin mir ja shcon viel früher mitgeteilt hatte, dass ich einen Platz habe. Soll ich das ganze jetzt einfach an die Charité schicken oder extra deshalb noch mal dahin oder doch an die ZVS schicken? Wie macht ihr das? Soll ja nichts schief gehen. Das ganze verstehe ich auch nicht, wenn es doch die Charité bekommt, ist das doch überflüssig, wenn ich mich eh immatrikliere, das können die dann ja der ZVS doch so oder so zwecks Nachrückverfahren sagen, oder? Weiß jemand dann wieso man das machen muss?
    ...Medicina vinci fata non possunt...



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ricochet
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    TU München
    Beiträge
    102
    Es steht ja in Klammern 'ggf. der Hochschule selbst aushändigen' (sinngemäß) und das ist genau das, was ich machen werde. Du kannst ja am Montag bei der ZVS anrufen



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Steht bei mir nicht auf der Seite, habe sie noch mal gelesen. Bist du denn auch schon immatrikuliert oder wie???
    ...Medicina vinci fata non possunt...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    26
    das steht ja auch unten auf der erklärung selbst!
    "Wenn mehr von uns Essen und Freude und Gesang höher schätzen würden als gehortetes Gold, so wäre es eine glücklichere Welt." - The Hobbit



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Also oben steht man müsse den Antrag zusammen mit den Einschreibungsunterlagen einreichen. Und unten steht man müsse ihn ggfs. bei der Hochuschule einreichen. Wie nun? Ggfs. heißt ja dann, dass man es gar nicht machen muss, wenn man sich schon angemeldet hat??? Würdet ihr also jetzt noch mal extra hin gehen? Ich denke, ich werde am Montag bei der ZVS keinen erreichen... na ja, wie machen denn das die anderen Berliner, wie z.B. HalloBallo?!
    ...Medicina vinci fata non possunt...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook