teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen!

    Ich habe heute meine Zulassung für die Charité bekommen ... Eigentlich ein Grund zur Freude. Doch meine Freude hält sich in Grenzen. Ich möchte Euch erklären warum. Ich befinde mich derzeit in der Endphase meiner Ausbildung zum Krankenpfleger (Abschluss 07/06) und ich beabsichtige auch, diese abzuschließen. Wenn ich die Ausbildung beende, dann verpasse ich allerdings das komplette 1. Sem.!!! Besteht die Möglichkeit, die verpassten Kurse im 2. Semester nachzuholen? Ich weiß echt nicht, was ich nun machen soll!!! Ich bin um jeden Tip von Euch dankbar!!!

    Liebe Grüße, ALEX



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2006
    Beiträge
    26
    ich würd vorschlagen, das du dich einschreibst, also den platz annimmst und halt das erste semester aussetzt, also keine vorlesungen mitmachst etc. . und dann zum wintersemster 06/07 wieder im ersten semester anfängst, das würd ich vorher allerdings mit der studentenberatung von der uni absprechen, aber besser so als wenn du den platz nicht annimst, halt je nachdem was du für nen durchschnitt hast. sonst musste unter umständen noch längre warten als nur ein semester. und ich glaub nich das es möglich ist viel verpasstes im 2ten semester auf zu holen, je nachdem wie lang deine ausbildung in das semester hier reinragt
    "Wenn mehr von uns Essen und Freude und Gesang höher schätzen würden als gehortetes Gold, so wäre es eine glücklichere Welt." - The Hobbit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    7
    Wenn ich die Ausbildung beende, dann verpasse ich das gesamte erste Sem.!! Wenn ich die Kurse nicht nachholen kann, brauche ich doch gar nicht erst anfangen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Meiner Meinung nach ist das nicht so einfach in Berlin einfach mal so das 1. Semester nicht zu machen. Denn du wirst automatisch in eine Seminargruppe eingeteilt und auch lzu den Klausuren angemeldet. Wenn du dann nicht da bist, fällst du ja durch. Und an der Charité kann man im 1. Semester auf keinen Fall ein Urlaubssemester nehmen. Steht alles bei uns im Starter-Kit, das wir bei der Imma bekommen haben. Rzf einfach mal am Di an der Charité an! Aber ich glaube, du musst dich ja shcon am Mi oder DO immatrikulieren!
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2006
    Beiträge
    26
    verzichte auf das eine semester, wenn du die ausbildung nich beendest haste wesentlich mehr zeit verschwendet. Warscheinlich wirste mehr als nur ein paar wochen vom semesteranfang verpassen und das kannste nich aufholen, denke ich zumindest. Also fängste halt zum wintersemester an. Wie lange dauert denn deine ausbildung noch?

    edit--> poro hat warscheinlich recht deswegen sagte ich ja besprich das am besten mit der studienberatung von der uni
    "Wenn mehr von uns Essen und Freude und Gesang höher schätzen würden als gehortetes Gold, so wäre es eine glücklichere Welt." - The Hobbit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook