teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4
    Beiträge
    18
    Hi,
    meine Tausch-Frage ist sehr speziell, werde nächste Woche auch noch bei den betroffen Unis anrufen, wollte jetzt aber mal schauen ob ihr mir da schon helfen könntet:

    Ich habe bei einem Schnitt von 1,7 jetzt fürs SS06 einen Platz in Tübingen bekommen. Damit bin ich nicht unzufrieden, da ich aber aus der Nähe von München komme, würde ich möglichst bald lieber in München studieren-TU oder LMU- leider kann man dort nicht im SS beginnen
    Wie kann ich das am besten bewerkstelligen dass ich möglichst bald nach München komme? wenn ich ein Semester "verliere" wäre das auch nicht allzu schlimm...

    Oder ist München viel schlechter als Tübingen?
    Grüße,
    Christian



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2.
    Beiträge
    72
    Also ich an deiner Stelle würde schleunigst Luftsprünge machen und mir eine Wohnung in Tübingen suchen, was schwer genug ist. In der Vorklinik schenken sie sich zwar fast alle nix, aber die Atmosphäre Tübingens und seiner UNI-Klinik will ich auf gar keinen Fall missen.



  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    @kilt...du kannst eigentlich nur mit jemanden tauschen, der im gleichen fachsemester ist wie du...ansonsten musste dich halt in münchen später dann für ein höheres fs bewerben
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



  4. #4
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    könntest du tatsächlich in münchen anrufen und dann hier berichten, denn mich interessiert das auch total. münchen wäre nämlich schon toll...
    man kann nur mit leuten tauschen, die im selben semster sind. das heißt doch dann aber tatsächlich, dass man keinen tauschpartner findet.
    für ein höcheres fachsemester bewerben?? das heißt dann, dass ich in zwei semstern eine schaffen soll an der uni, wo ich jetzt bin, um dann im ws 06/07 für das 3.vorklinische semster anzufangen??



  5. #5
    Aufs-Physikum-Wartende Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    München LMU
    Semester:
    5 (VK)
    Beiträge
    34
    Ich glaube, mit "für ein höheres Semester bewerben" war wahrscheinlich der klinische Studienabschnitt gemeint. Zum 1. Klinischen müsste man eigentlich nach München tauschen können, auch ohne Semestergleichheit...eigentlich, ganz sicher bin ich mir nicht, weiß nur, dass nach dem Physikum hier immer wild durch die Gegend getauscht wird. Auf jeden Fall gibts auch genug Leute in München, die erst im SoSe Physikum machen, weil sie im WiSe durchgefallen sind oder ihnen noch Scheine fehlten oder so...da müsste sich schon ein Tauschpartner finden lassen. Nur im SoSe gibts halt dann wieder kein Modul1, dann musst du mit Modul 2 oder 3 anfangen, da fehlen dir dann die Grundlagenfächer...weiß nicht, ob das ein Problem ist, das wird jetzt dieses Semester zum 1. Mal ausprobiert. Die LMU ist halt auf ne Winter-Zulassung ausgelegt, das muss dir klar sein.

    Ob München schlechter ist als Tübingen, kann ich dir nicht sagen...ich kenn ja die Uni Tübingen nicht. Ich finds schon in Ordnung in München. Sicher läuft mal was schief, besonders mit der Studienreform (Stichwort Mecum), aber ich denke, das ist an anderen Unis genauso. Ich denke auch, dass es an jeder Uni Institute gibt, wo Studenten freundlich behandelt werden, und andere, wo es eben öfter mal Ärger gibt...die gibt es auch in München. Aber ich mag die Atmosphäre an der großen Uni eigentlich total gerne, bin zufrieden damit und würde nirgendwo anders hin tauschen wollen oder so
    Wir Helden sind von hier an blind.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook