teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Pippi L.
    Mitglied seit
    18.03.2006
    Ort
    Dresden!!!
    Semester:
    bald 1.Semester
    Beiträge
    115
    hallo, hab ma ne frage:
    ich bin jetzt 22 jahre alt und habe mein abi im 2002 (Abischnitt: 2,4) gemacht. ein semester habe ich studiert (biotechnologie), aber wieder abgebrochen. habe also 7 wartesemster. seit 2004 habe ich einen kleinen sohn. jetzt meine frage: kann mir jemand sagen ob ich eine chance habe fürs ws 2006/07 einen platz zu erhalten (in Dresden)? verbessert sich meine ortspräferenz wenn ich ein kind habe?
    hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, denn aus den seiten der zvs bin ich auch nicht so richtig schlau geworden.
    danke euch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    aufeinneues
    Mitglied seit
    15.07.2004
    Beiträge
    48
    gruezi,also deine ortspräferenz verbessert es , soweit ich weiß, schon.
    alles andere hängt von den wartesemestern ab...und ich fürchte jetzt mal...ganz pessimistisch..dass du mit 8 wartesemestern dieses jahr nicht auskommst.vl als nachrücker!!???aber dann fällt wieder die otspräferenz flach(korrigiert mich,wenn ich mich irre).naja..aber nah dran am platz biste auf jeden fall,würde ich sagen.in ein , zwei semestern...
    gruß an den sohnemann !
    knba



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Nachrücken kann man leider als Wartezeitler leider nicht. Aber wenn du schon mal über die Wartezeit einen Platz hättest, dann könnte es schon sein, dass du wegen Kind bessere Chancen hast, aber das liegt dann meiner Meinung nach an dem Sozialkriterium. Aber ob man da Soz. 4 bekommt mit Kind, weiß ich nicht genau.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hallo, mit Kind gibt's sogar Sozialkriterium 2, siehe z.B. hier:

    http://www.zvs.de/NC/WS2005/001/WZ/WZ_V_Medizin.htm

    hab keinen vernünftigeren Link gefunden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    So glücklich!
    Mitglied seit
    05.04.2006
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    174
    Ich denke auch, dass sich dein Sozialkriterium verbessert. Einfach mal in das letzt Zvs Heft gucken. Da stehts auf jeden Fall drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook