teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2005
    Ort
    Hamburg ZM
    Semester:
    2.FS
    Beiträge
    57
    zum sommer 2006 werde ich mein abi haben,danach wollte ich fuer ein jahr ins ausland. Habe ich nun die moeglichkeit, wenn ich einen platz in hamburg bekommen sollte, mich einzuschreiben aber erst zum WE SE 07\08 mit dem ersten semester anzufangen.
    danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Gibts schon unzählige Threads zu, aber normalerweise ist es an den meisten Unis nicht möglich gleich im ersten Semester ein sogenanntes Urlaubssemester zu beantragen. In Berlin z.B. wäre das zu 100% so. Wenn du allerdings im Ausland z.B. ein FSJ machen würdest, würde das schon wieder ganz anders aussehen.
    Aber mal ehrlich: Wenn du wirklich studieren willst, dann fang auch sofort an! Oder du bewirbst dich halt nicht und lässt anderen diesen Platz und bewirbst dich im Jahr darauf.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    also wenn du diesen winter nen platz bekommst und nich ganz scharf an der grenze liegst (kommt aufs abi an), dann wirste den winter drauf wohl auch nen platz bekommen können...wenn du dich einschreibst und ein jahr aussetzt, dann bist du aus der regelstudienzeit raus und hast kein anrecht mehr auf teilnahme an den kursen und musst immer auf freie plätze hoffen
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2005
    Ort
    Hamburg ZM
    Semester:
    2.FS
    Beiträge
    57
    wenn ich mich dieses jahr gar nicht bewerbe, ich will ja niemanden den platz weg nehmen , werden mir dann trotzdem wartesemster angerechnet?
    Ich moechte ganz gern studieren aber ich will auch was vom leben sehen und nicht gleich von einer schule in die andere, deswegen dachte ich, ich mache mal ein jahr pause und gehe ins ausland und mache dort einen Pflegepraktikum und arbeite ein wenig. Aber natuerlich weare es auch voll bloed, wenn ich zum winersemester 06 platz bekomme und naechstes jahr dann nicht....deswegen weis ich auch nicht was ich machen soll....
    vlt steht hier auch jemand vor sollchen entscheidungen.....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Was gedenkst du denn für einen Schnitt zu machen? Also ich denke mit 1,5 hättest du schon recht sicher Chancen. Wie wäre es mit einem halben Jahr ins Ausland zu gehen? Ist doch auch recht lang. Ist ja sogar mehr als ein halbes, da du ja im Juni schon frei hast und erst nächstes Jahr im April anfängst. Also ist doch fast ein ganzes. Im SS sind die NCs in der Regel leichter zu knacken.
    Und Wartesemester bekommst du immer schon ab deinem Abi angerechnet.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook