teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Ärztin :)
    Beiträge
    9
    Hallo

    Ich studiere zur Zeit Ernährungswissenschaften und habe mich jetzt nach vielem hin und her entschlossen Medizin zu studieren.
    Hab nen Abi-Schnitt von 1,3... müsste also wohl klappen mit nem Platz dieses WS, oder was meint ihr?
    Würde jetzt ins 2. Semester kommen und wollte mal nachfragen ob jemand schon mal von EW zu Medizin gewechselt hat, kann man da was anrechnen lassen? Das LPA kann mir dazu nicht wirklich Auskunft geben, da ja alles noch hypothetisch ist.
    Und dann wollte ich noch fragen, wie das ist wenn ich jetzt mitten im Semester abbrechen würde, also vor den Prüfungen. Muss ich dann im Lebenslauf trotzdem das 2. Semester angeben? Würdet ihr das 2. Semester einfach "ordentlich" abschließen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Also ich würde das zweite Semester ruhig noch abschließen, vielleicht lernst du ja noch was Interessantes, was dir später irgendwie weiterhilft. Es sei denn, du hättest du andere Pläne. Vielleicht wolltest du ja noch mal gerne ins Ausland bzw. eine andere Sprache lernen. Oder du könntest bis Oktober noch gut jobben gehen und dir so einen kleinen Puffer für die erste Zeit des Studiums anlegen.

    Was hat man denn so für Fächer in EW?
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342