teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Ärztin :)
    Beiträge
    9
    Hallo

    Ich studiere zur Zeit Ernährungswissenschaften und habe mich jetzt nach vielem hin und her entschlossen Medizin zu studieren.
    Hab nen Abi-Schnitt von 1,3... müsste also wohl klappen mit nem Platz dieses WS, oder was meint ihr?
    Würde jetzt ins 2. Semester kommen und wollte mal nachfragen ob jemand schon mal von EW zu Medizin gewechselt hat, kann man da was anrechnen lassen? Das LPA kann mir dazu nicht wirklich Auskunft geben, da ja alles noch hypothetisch ist.
    Und dann wollte ich noch fragen, wie das ist wenn ich jetzt mitten im Semester abbrechen würde, also vor den Prüfungen. Muss ich dann im Lebenslauf trotzdem das 2. Semester angeben? Würdet ihr das 2. Semester einfach "ordentlich" abschließen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Also ich würde das zweite Semester ruhig noch abschließen, vielleicht lernst du ja noch was Interessantes, was dir später irgendwie weiterhilft. Es sei denn, du hättest du andere Pläne. Vielleicht wolltest du ja noch mal gerne ins Ausland bzw. eine andere Sprache lernen. Oder du könntest bis Oktober noch gut jobben gehen und dir so einen kleinen Puffer für die erste Zeit des Studiums anlegen.

    Was hat man denn so für Fächer in EW?
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hi, also ich denke mal dass du vielleicht nen chemieschein angerechntet bekommen könntest, falls du da schon anorg/org praktikum hattest. ansonsten wirds recht schlecht aussehen denk ich mal. vielleicht physik noch?? ansonsten sollteste mit 1,3 wohl kaum probleme bekommen, nen platz zu erhalten...dh mach dir noch ein schönes halbes jahr bis dahin...such dir nen schönen studienort aus usw...genieß einfach die zeit...pflegepraktikum oder ähnliches kannste noch machen...vielleicht noch nen sprachkurs oder so an deiner jetzigen uni...mfg medi, der dir zur med-entscheidung gratuliert
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Ärztin :)
    Beiträge
    9
    Ich überleg halt, ob ich das Pflegepraktikum schon vor dem Studium machen soll. Dann wären meine Semesterferien nicht so vollgestopft.

    Also bei EW hast ziemlich interessante Fächer.. wird halt meistens immer unterschätzt und etwas belächelt.
    Hab Fächer wie Bio, Chemie, Physik, Anatomie, Mathe, Ernährungspsycho.
    Das Studium geht also schon etwas in die medizinische Richtung, aber das reicht mir eben nicht...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Na ja, vielleicht Bio noch, oder? Ruf mal trotzdem beim LPA an und frage da schon mal nach. Ansonsten würde ich dir natürlich auch zum Pflegepraktikum raten. Mach das nicht erst im Studium, wenn du es auch vorher machen kannst.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook