teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    29
    Hallo!
    Ich hätte mal eine Frage...welche Bedeutung hat denn die Ortspräferenz? Wenn ich mich jetzt beispielsweise auf Freiburg für Medizin bewerben möchte, jedoch aus der Region Stuttgart komme, hab ich dann bei Freiburg weniger Chancen als bei Tübingen, weil es weiter weg ist?
    DAnke für eure Hilfe!
    LG Limette



  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Limette
    Hallo!
    Ich hätte mal eine Frage...welche Bedeutung hat denn die Ortspräferenz? Wenn ich mich jetzt beispielsweise auf Freiburg für Medizin bewerben möchte, jedoch aus der Region Stuttgart komme, hab ich dann bei Freiburg weniger Chancen als bei Tübingen, weil es weiter weg ist?
    DAnke für eure Hilfe!
    LG Limette
    nene die ortspräf is nur die stelle, an der du die uni bei deiner bewerbung nennst. manche unis, wollen, dass du sie an eine bestimmte stelle schreibst...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    29
    also macht das nichts aus, dass ich weiter von fr wegwohne? thx lg limette



  4. #4
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Du kannst dann eventuell das Sozialkriterium 4 (naechste Uni) nicht geltend machen, anderweitige Nachteile hast du absolut nicht. Falls du mit den Sozialkriterien nicht viel anfangen kannst, empfehle ich dir die "ZVS-FAQ" hier im Forum.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    ähm... dr pschy, kann ich da mal kurz einhaken?

    wenn man jetzt gerade zwischen 2 unis wohnt, und nicht eindeutig klar ist, bei welcher uni ich jetzt sozialkriterium 4 hätte... wer prüft das eigentlich nach? zählen die da in dortmund die kilometer???? luftlinie oder verkehrswege?

    wäre nämlich geschickt, wenn ich an meiner wunschuni sozialkriterium 4 hätte und nicht an der anderen.



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook