teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    32
    Moin!

    Ich, 24, studiere momentan an einer deutschen Musikhochschule im 8. Semester. Schon seit längerem keimt in mir der Wunsch Medizin zu studieren ( hab schon ein bißchen Einblick bekommen: Mutter: Krankenschwester, Vater: Anästhesist). Hab 2001 in Bayern Abitur mit 1,8 gemacht und stehe nun vor der Entscheidung, wie ichs am Besten angehen sollte. Ich weiß nicht ob ich in meinem derzeitigen Fach ein sehr gutes Diplom schaffen kann (ist so ein bißchen Glücksspiel bei einem künstlerischen Fach), deswegen überlege ich mir, abbzubrechen (könnte meine Diplomprüfung später noch ablegen, ohne immatrikuliert zu sein) und mich mit meinem Abitur zu bewerben. Kann mir jemand etwas raten? Kann man generell eine Vorhersage treffen, ob man im WS oder im SS eher einen Platz bekommt?
    Vielen Dank im Vorraus!
    Gruß m
    Geändert von Musiker (24.04.2006 um 11:56 Uhr)



  2. #2
    So glücklich!
    Registriert seit
    05.04.2006
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    174
    Hallo!

    Also erstmal würde ich das Musikstudium nicht abbrechen! Du kommst ja wenn nur über den Nc rein und nicht über Wartesemester..
    Leider kann man nicht absehen, wie der Nc die nächsten Semester wird. (Siehe jede Menge andere Threads in diesem Forum)
    In den vergangenen Semestern hättest du eher zum SS2006 Chancen gehabt.
    An deiner Stelle würde ich mir die Nc Werte der verschiedenen Unis anschauen und dann einfach bewerben an Unis, die bisher mit deinem Nc möglich gewesen wären..
    Viel Erfolg!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    32
    Danke für Deine Antwort! Ich wollte gleich noch ne Frage hinterherschieben: hab grad auf der Seite der ZVS gelesen, dass die NC-Grenze für der AdH letztes SS an fast allen Hochschule bei 1,8 lag. Was bedeutet das konkret? Dass ich mich mit meinem 1,8er Schnitt am besten zum Sommersemester bewerbe?
    LG m



  4. #4
    So glücklich!
    Registriert seit
    05.04.2006
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    174
    Das kannst du so nicht sagen. Man kann ja nie absehen, wie der NC sein wird.. Das hängt ja immer von den Bewerbern ab!
    Aber meistens war der NC in den Sommersemestern nicht ganz so extrem gut wie in den Ws.
    Aber bewerbe dich trotzdem für das Wintersemster 06/07. Weil man eben nicht vorhersagen kann, wie der Nc wird. Und vielleicht hast du Glück und es klappt...

    Ach ja, manche sind im Sommersemester auch mit 1,8 zuerst nicht genommen worden..siehe andere Threads (dazu kannst du mal die Suchfunktion benutzen)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2006
    Semester:
    Parkplatz für die nächsten 3 Jahre
    Beiträge
    83
    Oohhhh,

    da wird jetzt aber mal einiges zuviel in den Topf geworfen!

    Bitte informier dich erstmal, ob nach deinem Abschluss, "Humanmedizin" dann ein Zweitstudium ist. Da sieht das alles dann auch wieder anders aus!

    Vorhersagen? Lies mal so zwei, drei Threads hier oder in anderen Medizinerforen. Wenn du einen "Hellseher" gefunden haben solltest, gib bitte Bescheid ;)

    Nichts für ungut und viel Erfolg



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook