teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ex-PJ'ler
    Mitglied seit
    02.07.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Lern- + Diss-Freisemester
    Beiträge
    68
    Als ich heute morgen um 5.15h aufgestanden bin, hab ich mich trotz der Uhrzeit auf meinen Arbeitstag gefreut - natürlich wegen dem tollen Wetter, aber auch weil ich seit 3 Monaten in einem tollen Team mein Chirurgie-Tertial mache. Also bin ich zum Kleiderschrank und hab mir mal was tolles zum Anziehen rausgelegt - was luftiges , was zu meiner Stimmung und den Tag passte. Aber kaum bin ich auf Station, renne ich wieder im langweiligem Weiß rum. Keiner sieht mir die fröhliche Stimmung an - zumindest nicht an den Klamotten. Alle sehen aus wie immer. Dass Sommer wird, sieht man auch keinem an.
    Also eine Frage v.a. an meine weiblichen Kolleginnen: Setzt ihr euren persönlichen Kleidungsstil auf Station um oder rennt ihr auch jeden Tag gleich in den Krankenhausklamotten rum? Bei uns trägt jeder ein weißes Oberteil. Gut, es sind auch nur Männer bei uns auf Station... Ich greife immerhin ab und zu zu bunten Oberteilen.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Stylingtipps? Sonst macht es ja gar keinen Spaß, einkaufen zu gehen, wenn man das nur in der Freizeit tragen kann.
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    Jean-Jacques Rousseau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Guck mal hier, scheint so als ob doch einige Farbig über Station laufen....


    Ich persönlich trag immer nen farbiges privates Oberteil und farbige Strümpfe, jeden Tag was anderes...mehr kann und darf ich nicht ändern, auch wenn ich auf ner Kinderstation bin

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    Bei uns gibt´s bloß weiß. Das Tragen privater Polosshirts, T-Shitrts, etc. wird toleriert, sofern darüber ein Kittel (geschlossen) getragen wird.
    Da ich nicht so´n Kittelträger bin, trage ich halt das klinikeigene weiße Hemd. Der Kittel hängt irgendwo am Haken und dient nur der Aufbewahrung der Utensilien, die keinen Platz mehr in meiner Hosentasche ergattern konnten...

    "Stylingtips" für die Klinik? Neeee

    Oder doch?
    Vielleicht bunte Ringelsocken. Oder irgendein buntes Shirt unter dem Kittel. Oder knallbunte Boxershorts, die durchscheinen durch die qualitativ minderwertige Klinikhose , eigene stylishe Sneaker oder bunte Birkenstöcke oder Clogs, eine Hokuspokushochsteckfrisur mit tausend kleinen, bunten Haarklammern (sofern Dein Haarkleid das zuläßt ), vielleicht aber auch ein buntes Kleckergemisch aus Blut, Cutasept (gefärbt), Mercuchrom (gibt´s leider nur noch "antiquarisch"), Gentianaviolett, Kugelschreibertintenblau und Kaffee. Und wenn Du in der Chirurgie arbeitest: auf farbiger Bereichskleidung machen sich Handabdrücke von Weißgips auch sehr gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Ich kombiniere das weiß mit pepigen Socken...also Ringelsocken, Zehensocken, schöne Farben und co...das ist doch immerhin etwas *g*
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Wir dürfen private T-Shirts und bunte Socken und Schuhe anziehen. Nur die fürchterlichen karottigen weißen Klinikhosen und ein Kittel müssen wir tragen. Gibt aber auch Ärzte, die mit ihren "normalen" Hosen rumlaufen. Hab aber noch nicht ganz rausgefunden, ob das nicht nur die OÄ machen. Also spar ich mir das erstmal als kleine PJlerin bis ich das rausgefunden hab .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook