teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Beiträge
    5
    Hallo!

    Ich habe vor, wenn es klappt zum WS mit Zahnmedizin anzufangen. Allerdings kann ich nur in Heidelberg studieren (Mannheim gibts für Zahnmedizin ja leider nicht) da ich dort umsonst wohnen könnte und die finanzielle Belastung für meine Eltern selbst dann noch sehr groß ist. Nun finde ich aber nirgends, weder im Forum noch durch einen Anruf bei der Uni einen Anhaltspunkt über den NC.

    Deswegen wollte ich fragen: gibts es hier zufällig ein paar Zahnis aus Heidelberg die mir verraten könnten mit welchem schnitt sie einen platz ergattert haben?

    habe 1,9 , an anderen uni hätte das laut zvs homepage gereicht, aber heidelberg hat ja normalerweise einen hohen NC...


    danke!!!! Baily



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Na zum SoSe 06 heißt es laut ZVS-Seite für das Bundesland BaWü in der Abiturbestenquote/Zahnmedizin : 1,6 (1)

    Ob Dich das jetzt weiterbringt weiß ich nicht, aber stell Deinen Beitrag doch auch noch mal ins Zahni-Forum hier?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Physikumianer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    warum fragst du nicht direkt die uni selber? und informier mich danach
    ich habe mich nämlich auch mit 1,9 für heidelbgerg beworben

    falls ich dann einen studiumplatz dort kriege und du nicht.. können wir uns über tauschmöglichkeit einigen.. falls du ne nrw uni hast die mich interessiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Also ich hab so eine Frage auch schon hier in der Zahni-Abteilung gestellt, allerdings keine Antwort bekommen. Auf hartnäckige Nachfrage beim Studentensekretariat Heidelberg wurde mir mitgeteilt, dass 81 Studienplätze für Zahnis vergeben werden, mehr aber nicht. Auf weitere Nachfragen flüchtete man sich erst in Aussagen wie, dass man auf Grund der verschiedenen Auswahlkriterien (die übrigens die letzten Sem eigentlich noch net galten, aber egal ;) ) keine Aussagen treffen könnten. Auf weitere Nachfragen hin hieß es schlicht, die Grenzwerte seien nur der Auswahlkommission bekannt und würdne nicht bekanntgegeben.
    Aber vielleicht habt ihr mehr Glück, probiert's mal
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    da heidelberg ein eigenes auswahlverfahren hatte, wird dir nichts anderes als ein anruf in heidelberg übrig bleiben...aber ob die dann die genauen werte zur hand haben bzw. die dann auch rausrücken, ist ne andere frage...aber mit 1,9 könnte es schon klappen...und auf alle fälle nochmal genau gucken, nach welchen kriterien die noch auswählen diesen winter...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook