teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Thema: Hilfe!!!!!!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Pippi L.
    danke dir, mein problem ist nur bei dem antrag erscheinen meine semesterkennziffern so : 311111
    eigentlich müßte doch dastehen : 11311111 oder ?
    JETZT hab ich nur angst, dass mir nur 5 ws angerechnet werden????????
    nein, stimmt so.

    Die Ziffern zählen ab da an, wo man erstmals immatrikuliert war.

    Was davor war muss man nicht angeben. Denn die 3 bedeutet ja, dass du ein Studium erstmalig aufgenommen hast.



  2. #7
    So glücklich!
    Registriert seit
    05.04.2006
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Pippi L.
    danke dir, mein problem ist nur bei dem antrag erscheinen meine semesterkennziffern so : 311111
    eigentlich müßte doch dastehen : 11311111 oder ?
    JETZT hab ich nur angst, dass mir nur 5 ws angerechnet werden????????
    Sorry, hab ich vergessen. 311111 ist richtig. Das steht dann auf dem Antrag, den du ausdruckst. Aber die zwei davor werden dir AUCH ANGERECHNET.
    Bei mir sah das bisher auch immer so aus und die zwei Wartesemester davor wurden immer auch mitgerechnet!
    Das Leben ist das, was passiert, während du etwas anderes planst..



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Pippi L.
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Dresden!!!
    Semester:
    bald 1.Semester
    Beiträge
    115
    vielen dank für eure antworten. eine frage hab ich immer noch. ich bewerbe mich ja nur für dresden, wegen meinem kind usw. kann ich mich da für alle 3 kategorien einschreiben: wartezeit, abiturbester, und AdH? bin mir nicht sicher, weil ich vor jahren schon ma ein auswahlgespräch an der charite hatte. das ist aber schon ewig her und die haben mich ja auch damals nicht genommen???wie gesagt mein schnitt ist 2,4 und ich habe7 wartesemester.
    vielen dank noch ma.




  4. #9
    So glücklich!
    Registriert seit
    05.04.2006
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Pippi L.
    vielen dank für eure antworten. eine frage hab ich immer noch. ich bewerbe mich ja nur für dresden, wegen meinem kind usw. kann ich mich da für alle 3 kategorien einschreiben: wartezeit, abiturbester, und AdH? bin mir nicht sicher, weil ich vor jahren schon ma ein auswahlgespräch an der charite hatte. das ist aber schon ewig her und die haben mich ja auch damals nicht genommen???wie gesagt mein schnitt ist 2,4 und ich habe7 wartesemester.
    vielen dank noch ma.

    Ich würde einfach bei allen drei Kategorien Dresden reinschreiben. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, das du über Nc oder Wartezeit reinkommst, aber du hast ja nichts zu verlieren, wenn du es trotzdem ausfüllst!
    Beim AdH sind die Perspektiven auch nicht so rosig.. Aber trotzdem füll alles aus!
    Wichtig ist, dass du dein soziales Kriterium angibst wegen deines Kindes. Das ist aber, glaub ich, nur wichtig für Wartezeit. Da hättest du das soziale Kriterium 2.

    Kannst du dich wirklich nur für Dresden eintragen?

    Es gäbe da auch noch "Bevorzugte Berücksichtigung des ersten Studienortwunsches" aus familiären Gründen. Vielleicht kämen da 2.3 oder 2.4 für dich in Frage. Müsstest du dich mal schlau machen, kenn mich damit nicht so aus..

    Mein Antwort ist ein bißchen wirr , aber ich hoffe, es hilft dir weiter!
    Das Leben ist das, was passiert, während du etwas anderes planst..



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Pippi L.
    ich bewerbe mich ja nur für dresden, wegen meines kindes usw.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook