teaser bild
Seite 28 von 40 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 196
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    @lilapple: Ich fand das auch ganz schön nervig. Gibt es nicht schon Arbeit von Leuten aus deiner AG? Da kann man Geräte, Chemikalien usw. ganz gut übernehmen bzw. sich daran orientieren. Ansonsten muss ich sagen, macht mir das Schreiben deutlich mehr Spaß als die Laborarbeit. Man sieht wenigstens schnell, dass es voran geht
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #137
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608
    @Miss_Verständnis: Doch an sich gibts da schon Arbeiten, aber ich hab noch nicht ganz das Gefühl dafür, was man übernehmen darf, ohne dass es gleich ins Plagiat geht. Denn komplett neu erfinden kann man so einen Methoden-Teil ja dann doch nicht..

    Ich denke mir fehlt da einfach noch der Einstieg und das "Einfach-mal-anfangen". Hoffe sehr dass es mir dann geht wie dir Denn an und für sich bin ich auch sehr froh, dass der experimentelle Teil nun abgeschlossen ist und man nun zumindest mit Schreiben anfangen "darf"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #138
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Mm, also bei experimentellen Arbeiten wird die Gefahr von Plagiaten kaum möglich sein, oder? Du hast ja schließlich selbst etwas neu erarbeitet, Experimente selbst durchgeführt usw? Wobei ich mich da auch nicht so auskenne, muss ich sagen Den Methoden Teil kann man, wie du schon sagst, nicht komplett neu erfinden. Es werden ja immer ähnliche Versuche mit ähnlichen oder sogar gleichen Chemikalien und AK usw durchgeführt. Und das meinte ich vor allem mit "Orientieren", dass man bei andern aus der AG schauen kann, was die alles aufgeliste haben an Geräten usw. Dann kommt man auch relativ schnell ins Schreiben rein. Ist auch da so, wie immer- Aller Anfang ist schwer.
    Geändert von Miss_Verständnis (30.09.2014 um 20:13 Uhr)
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Doofer Tag. Da stelle ich mir extra ganz früh den Wecker, um an einem der letzten Ferientage noch mal so richtig was zu schaffen im Labor, bin schon um sieben dort, bevor auch nur eine TA da ist. Und dann geht nichts Dringend benötigtes Material ist nicht vorhanden. Ein Gerät funktioniert nicht und sinnvolle Alternativen habe ich auch nicht wirklich parat. So macht das keinen Spaß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Gott sei Dank folgten zwei gute versöhnliche Tage



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook