teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2006
    Beiträge
    17
    Also, weiß jemand denn ob das Bafögamt etwas von meinem Auslandsaufenthalt mitbekommt? Sei es in Form von Zeugnis oder Zulassung oder sonst wie? hat jemand das schonmal gemacht? Oder ienfach die, die schon zu Ende sind und Bafög bekommen hatten...was musstet ihr nach Beendigung eures Studiums noch vorreichen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    5
    Hallo, ich habe auch eine Frage:
    Ich möchte gern zwei Tertiale im Ausland absolvieren (16 + 12 Wochen), würde also dadurch mehr als sechs Monate im Ausland verbringen. Mein Problem ist, daß ich dabei aber gern zwei Länder besuchen möchten (USA + England). Kann man für diesen Zeitraum dann auch insgesamt Bafög beantragen oder werden die Zeiträume dann einzeln gezählt, weil es sich ja um zwei verschiedene Länder handelt? Dann würde ich ja nicht mehr auf mehr als sechs Monate kommen...
    Vielen vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Dr.med.Räscher Avatar von unico
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    116
    ich würde gerne die Frage im Beitrag vor mir wiederholen! (Und hoffe, dass sich diesmal jmd findet, der sie beantworten kann).
    Ich plane auch Auslands-Tertiale, und zwar vermutlich alle drei, aber alle drei in unterschiedlichen Ländern.

    (edit: ich fürchte ich kann mir die Antwort schon selber geben: Da man sich ja bei verschiedenen Ämtern bewirbt (für jedes Land eines?!) und Voraussetzung 6 Monate sind, wird es wohl nicht möglich sein. Ganz ehrlich: Das empfinde ich als tiefe Ungerechtigkeit und echten Systemfehler. )

    Lg, (//)/(()
    Geändert von unico (31.05.2010 um 12:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2008
    Semester:
    9
    Beiträge
    6
    das muss nicht sein:

    "Auch ein mindestens 12-wöchiges Pflichtpraktikum kann in der Regel gefördert werden. Ob Ihr das Praktikum innerhalb oder außerhalb Europas machen wollt, spielt ab dem 1. August 2008 keine Rolle mehr."

    Diese Information steht auf folgender Seite: http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/ausland.php

    Falls jemand anderweite Informationen hat, wäre das auch für mich sehr von Interesse, da ich ebenfalls ein Tertial im Ausland plane.

    Andererseits habe ich Fragen zu den oben genannten: Ist denn laut LPA überhaupt erlaubt alle 3 Tertiale im Ausland zu machen? Soweit ich weiß nicht.

    Lg, Stefan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    1
    Lieber Öz! Wie ist das ganze ausgegangen? Weisst du noch was das Amt nach dem PJ sehen will?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook