teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von forget_it_or_wait
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    58
    hallo
    meine Fragen lauten:

    1. Göttingen= Muss ich etwas hinschicken? Wenn ja, was?
    2. Essen/Duisburg= GleicheFrage wie oben. Oder warten bist die sich melden?
    3. Ulm= Nachweis des Berufes an die ZVS? Hab ich es richtig verstanden? Muß ich zusätzlich noch was einreichen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

    Ach so andere Frage noch:
    Kann ich mich für ein anderes Fach (Molekular Medizin) an unterschiedlichen Unis bewerben oder gibst da einen Limit? Wollte dies zusätzlich und parallel zu Medizinbewerbung tun.
    gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Weltmeister der Herzen Avatar von Nitro
    Mitglied seit
    14.01.2006
    Ort
    scheißegal hauptsache irgendwo
    Semester:
    2.Wartesemester
    Beiträge
    125
    www.zvs.de da steht zu jeder Uni was du einreichen musst beim AdH... kannst dich für Millionen Studiengänge bewerben aber nur einmal pro Semester bei der ZVS
    Gruß
    warten....warten...warten...und
    so sieht der Plan aus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von forget_it_or_wait
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Nitro
    www.zvs.de da steht zu jeder Uni was du einreichen musst beim AdH... kannst dich für Millionen Studiengänge bewerben aber nur einmal pro Semester bei der ZVS
    Gruß
    hallo
    danke für die schnelle Antwort, aber d hab ich auch schon rein geschaut und auch in den HP der Unis, aber schlüssig war es irgendwie nicht.

    Eine Frage noch, für Heidelberg/Mannheim muß man ein Bewerbungsformular ausfüllen, aber wo is es (im HP nicht gefunden). Hat jmd den genaueren Link?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Bei der uni Göttingen hatte ich letzten Freitag angerufen, die meinten sie würden MITTE MAI ins Internet stellen, was sie für Unterlagen wünschen.

    Zu Essen und Ulm kann ich nichts sagen.

    Nach Heidelberg mußt Du ein ausgefülltes Bewerbungsformular senden, Kopie des ZVS-Antrags und Nachweis über Berufsausbildung. Alles bis 15. Juli. Das aktuelle Bewerbungsformular wird allerdings auch erst noch demnächst auf deren Homepage zur Verfügung gestellt. (Momentan ist noch das alte vom WS 05/06 dort zu finden, kann Dir aus dem kopf aber nicht mehr genau beschreiben wie ich auf diese Seite gestoßen bin).

    Also, ab nächster Woche mal Augen offen halten...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von forget_it_or_wait
    Eine Frage noch, für Heidelberg/Mannheim muß man ein Bewerbungsformular ausfüllen, aber wo is es (im HP nicht gefunden). Hat jmd den genaueren Link?
    Ok, ich habs, also nochmal genauere Beschreibung für Heidelberg. Ist zwar wie gesagt noch das alte Fomular, kann mir aber vorstellen, dass das neue dann auch dort sein wird:

    1) www.uni-heidelberg.de
    2) Fakultäten
    3) Medizinische Fak. Heidelberg
    4) Ausbildung/ Lehre (oben rechts in Leiste, roter Streifen)
    5) Humanmedizin (in linker Spalte)
    6) Studieninteressierte und Bewerber
    7) Bewerbungsformular (in Mitte der Aufgelisteten Links)




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook