teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Beiträge
    37
    hallo ihr lieben!

    ich halte grad einen liste der zvs in den händen "wintersemester 2006/2006 studienplatzvergabe medizin 2. verteilungsgrenzen in der wartezeitquote"
    aufzurufen über http://www.zvs.de/Service/Download/N...zin_WS2005.pdf
    NC_Medizin_WS2005.pdf (application/pdf-Objekt)

    .....ich raffs nicht.

    die auswahlgrenze nach wartezeit war ja 8ws bei 2,7

    beispiel: für die uni bonn steht dort als grenze
    ortspräferenz: 2
    sozialkriterium: 5
    note: 1,8

    bedeutet dies, dass derjenige der exakt diese grenzwerte abbildete noch den letzten platz über wartezeit in bonn bekam? und bedeutet dies zugleich auch dass jemand der bonn für die wartezeitenquote an ortspräferenz 1, sozialkriterium 5 und note 2,7 bei 8 wartesemestern in jedem fall einen platz erhalten hat?

    anderes beispiel (das peil ich gar nit )
    die grenze für die uni bochum
    ortspräferenz: N6
    sozialkriterium: 5
    note: 2,9

    n6 soll ja für die sechste nicht gennannte uni stehen. heißt das, dass jemand der bochum in der wartezeitquote gar nicht unter die ersten sechs angegeben hat, sich aber die möglichkeit offen ließ durch die zvs andere außer die explizit genannten unis zuzuschustern, bei sozialkriterium 5 und abi von 2,9 oder besser in jedem fall einen platz bekam?

    wär echt supi wenn mir jemand helfen könnte dieses gedöns ein bisschen mehr zu verstehen

    lg

    die hustinette



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Weltmeister der Herzen Avatar von Nitro
    Mitglied seit
    14.01.2006
    Ort
    scheißegal hauptsache irgendwo
    Semester:
    2.Wartesemester
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von hustinette

    die auswahlgrenze nach wartezeit war ja 8ws bei 2,7

    beispiel: für die uni bonn steht dort als grenze
    ortspräferenz: 2
    sozialkriterium: 5
    note: 1,8

    bedeutet dies, dass derjenige der exakt diese grenzwerte abbildete noch den letzten platz über wartezeit in bonn bekam? und bedeutet dies zugleich auch dass jemand der bonn für die wartezeitenquote an ortspräferenz 1, sozialkriterium 5 und note 2,7 bei 8 wartesemestern in jedem fall einen platz erhalten hat?
    genau so denke ich, beim zweiten weiß ichs auch nicht
    warten....warten...warten...und
    so sieht der Plan aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hey hustinette,

    zu 1: Wie Nitro sagte: ja.

    zu 2: Ich weiss jetzt nicht genau, was du meinst.
    ... in jedem fall einen platz bekam?
    Einen Platz hat er bekomme, wenn er mindestens 8 WS und 2,8 hatte. Ob es damit an die Uni Bochum gelangt hätte? Wenn er dahin gewollt hätte, ja. In welcher Reihenfolge aber die ZVS die nicht genannten Unis der Liste hinzufügt und wo der Bewerber dann schlussendlich landet, sollten seine Ortswünsche nicht berücksichtigt werden können, ist eines der großen ZVS-Mysterien.

    War es das, was du meintest? Wenn nicht, dann frag doch nochmal konkreter.

    Gruß, lilac.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Beiträge
    37
    danke erstmal. anhand von beispielen kann man sowas schon eher nachvollziehen.

    @ lilac

    aber wieso beommt er mit 2,8 bei 8ws nen platz wenn die grundsätzliche grenze in der wartezeitquote bei 2,7 und 8ws lag? müsste er bei alles schlechter 2,7 nicht schon 9ws gehabt haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Uäääh, ich habe mich verschrieben:

    Genau richtig, wie du sagst: 2,7 bei 8 WS.

    lilac.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook