teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2002
    Beiträge
    5
    Hallo!

    Hat einer/mehrere von Euch Erfahrung damit wie es ist im deutschsprachigem Ausland (bes. Schweiz) zu studieren? Kann man das als "normaler" Mensch überhaupt bezahlen? Wird das Studium in Deutschland anerkannt? Wie läuft die Zulassung zum Studium für Ausländer?

    Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von Der Meister
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Ort
    Wo auch immer :)
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    285
    Hallo!

    Ich kann Dir nur dazu sagen, dass du erst einen Studienplatz in Österreich oder in der Schweiz erhälst, wenn du in Deutschland einen sicher hast.
    Ansonsten keine Chance.
    Habe wirklich schon alles probiert, halbes Jahr Studium an der Semmelweis Universität in Budapest.
    Sehr hohe Studiengebühren.
    Die Schweiz wird aber auch nicht billig sein.
    Habe nächstes Jahr, hoffe ich, meinen Studienplatz in Deutschland!

    Ciao!

    Johnny



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Guest
    Hallo.....

    kann dem noch hinzufügen, dass Du, wenn Du in der Schweiz Medizin studieren willst, dort einen offiziellen Wohnsitz haben musst. Das ist nicht so einfach....Weil die Schweiz nicht in der EU ist, wird Dein Abi auch nicht so einfach anerkannt und Du musst evtl. auch noch die Schweizer Matura nachmachen bzw. Dein Abi irgendwie anerkennen lassen.
    Will heißen: fast unmöglich, die Schweizer kennen unsere geliebte ZVS auch und wissen genau, wieviel Studiumstourismus es dann gäbe. Komischerweise kann man nämlich fast alle anderen Fächen ohne probleme dort studieren, auch als Deutscher.
    Und in Ösiland brauchst du den deutschen ZVS Bescheid....tja, ich hab auch alles probiert, aber es gibt definitiv keine akzeptable Möglichkeit, die ZVS zu umgehen, zumindest nicht im deutschsprachigen Raum.
    Belgien geht theoretisch ganz einfach, aber dazu musst Du halt Niederländisch können !
    darum: Zähne zusammenbeißen und abwarten und die Zeit irgendwie sinnvoll rumkriegen. Alles hat nämlich auch ein Ende. thats all

    Gruß andi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Mediziner aus Überzeugung Avatar von Diabeticus
    Mitglied seit
    01.07.2003
    Ort
    im Zentrum
    Semester:
    klinisch
    Beiträge
    95
    gibt´s dazu eine aktulle vielleicht sogar erfreuliche neuigkeit?
    wie sieht´s mit scheine machen und anerkennen lassen aus?
    und dann hier irgendwie reinkommen? würd mich über einen erfahrungsbericht freuen...
    mfg, diabeticus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Ist halt immer noch so:
    Schweiz keine Chance ohne Wohnsitz/schweizer Abi.
    Österreich auch nur mit ZVS.

    SCheine machen läuft natürlich nur wenn man auch immatrikuliert ist. Also ist man wieder am Anfang.

    Bleibt höchstens Budapest.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook