teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wo werde/möchte/muss ich während meines Studiums wohnen?

Teilnehmer
50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich will während der gesamten Studienzeit bei meinen Eltern wohnen.

    1 2,00%
  • Ich will die erste Zeit bei den Eltern wohnen, später ausziehen.

    6 12,00%
  • Ich möchte eine eigene Wohnung mieten.

    19 38,00%
  • Ich möchte in ein Studentenwohnheim.

    7 14,00%
  • Ich möchte in eine WG.

    12 24,00%
  • Ich möchte mit meinem/r Partner/in wohnen.

    4 8,00%
  • Ich möchte bei älteren Menschen zur Untermiete wohnen.

    1 2,00%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    alles OK Avatar von Elodie
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    2.
    Beiträge
    355
    Hallo an alle,

    da bei mir innerhalb der nächsten Monate die Entscheidung anstehen wird,wo/wie ich während des Studiums wohnen werde,würde ich gerne die Umfrage eröffnen,wie ihr während des Studiums wohnen wollt/werdet/wohnt.

    Sicherlich gibt es schon einige Threads und Umfragen dazu,aber ich halte es trotzdem für nicht verkehrt,dieses Thema aufzufrischen.

    Viel Spaß beim Abstimmen,
    Elodie



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    is mir ziemlich wumpe, nur denke ich, daß man nicht unbedingt bei seinen eltern wohnen sollte
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    Studentenwohnheim, WG... Was grad am besten, billigsten, angenehmsten ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    erst ne wohnung suchen und dann noch die geeigneten mitbewohner finden... meist ist es schwer, in eine bestehende wg einzuziehen bzw. denke ich, daß es besser ist, wenn man zunächst filtern kann, wer von seinem lebensstil zu einem passt... mediziner müssten es nicht sein, so zumindest meine meinung und wenn sich's gar nicht vermeiden ließe, zumindst welche aus einem anderen semester. sonst machte man sich ja das ganze semester gegenseitig total verrückt und käme selbst in den eigenen vier wänden nicht dazu, mal das studium das studium sein zu lassen und tief durchzuatmen
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Bei mir von vornherein klar, dass ich ausziehen wollte und würde. Da meine Eltern relativ nah an meinem Uniort wohnen, habe ich mir etwas Zeit mit der Suche gelassen und bin erst zum Dezember (habe im Oktober mit dem Studium begonnen) umgezogen.
    Mit meinem Freund wollte ich dann nach dem Physikum zusammenziehen. Da ich aber erstmal alles sacken lassen musste und wir weiterhin in Uninähe wohnen wollten, hat es dann bis Mitte des sechsten Semester gedauert, bis wir zusammengezogen sind.
    Mein Freund hätte übrigens gern von vornherein mit mir zusammen wohnen, aber mir war es wichtig, dass jeder zumindest eine Zeit lang allein gewohnt hat, bevor wir die Haushalte zusammenschmeißen...

    LG,
    Ally



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook