teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Immokapitalistin Avatar von Sapphire
    Mitglied seit
    14.02.2004
    Ort
    Real Estate..
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    429
    Okay ich sollte ja etwas berichten

    Ich habe bis jetzt 3 Einladungen bekommen, eine hatte ich abgesagt, das war irgendwo in Bendorf, sprich am Arsch der Welt, eine kleine Gegend, ohne großartige Verbindungen was die Infrastruktur angeht. Das Resultat war, ich hatte die Einladung telefonisch abgesagt, die Dame schien aber nicht wirklich begeistert zu sein Naja wie auch immer, dann hatte ich bei der Mainzer Uniklinik eine Einladung, da gab es wie schon vor cuddle erwähnt einen Test, Mathekenntnisse, logisches Denken, Erinnerungs- und Ausdrucksvermögen wurden getestet, der Multiple-choice part war ja echt geil da gings ein Kreuzchen nach dem anderen. Beim Gespräch hab ich ja vor lauter Begeisterung anscheinend nicht mehr still sitzen können, heute habe ich eine vorläufige Zusage bekommen. Und eine weitere EInladung wartet nun in WIesbaden, aber erst in 1 und halb WOchen. Lohnt es sich noch zu den anderen VOrstellungsgesprächen zu gehen, wenn ich eh weiß, dass ich nach Mainz will, da ich auch vor habe dort zu studieren und es somit ideal für mich ist, schon mal jetzt die Uniklinik kennen zu lernen? Ich hab nämlich nicht wirklic hgroße Lust für weitere Vorstellungsgespräche oder soll ich doch auf Nummer sicher gehen? Die vorläufige Zusage werden die meiner Meinung nach doch bestimmt nicht wieder zurücknehmen, nur im Falle eines Verbrechens meinerseits


    EDIT: Und Fragen in Bezug auf Medizin wurden seltsamerweise gar nicht gestellt seh ich so medizinfremd aus
    I do not agree with what you say, but I will defend to the death your right to say it. --Voltaire

    Love and knowledge led upwards to the heavens,
    But always pity brought me back to earth;
    Cries of pain reverberated in my heart
    Of children in famine, of victims tortured
    And of old people left helpless.
    I long to alleviate the evil, but I cannot,
    And I too suffer..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    huhu .

    freu mich, dass du berichtest und dass es bisher so gut gelaufen ist! mhh, ich wollt auch nur zu einem der beiden gespräche gehen, hab dann aber doch beide gemacht. bereue es keineswegs, hab tolle erfahrungen gemacht...und ist mainz jetzt vorläufig oder wirklich sicher? wenn du da eh unbedingt hin möchtest und die zusage 100pro ist, mach das.
    kleine anmerkung von mir: hatte von meiner wunschklinik auch ne schriftliche zusage + arbeitsvertrag unterschrieben etc. und es wurd doch der ganze kurs abgesagt. passiert wohl sehr selten, aber ist mir eben passiert.
    vielleicht nimmst du es einfach mit?
    lg!
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Weltmeister der Herzen Avatar von Nitro
    Mitglied seit
    14.01.2006
    Ort
    scheißegal hauptsache irgendwo
    Semester:
    2.Wartesemester
    Beiträge
    125
    also wenn du nach Mainz willst, dann schenk dir das Andere. Eine vorläufige Zusage ist eine Zusage..die wollen sich nur rechtlich absichern.... und wenn so ein Kurs doch mal abgeagt wird wie die Lady vor mir berichtet, dann kannst du es auch nich ändern, weil du ja vorher nen Arbeitsvertrag unterzeichnen musst, das heißt für eine der beiden entscheiden musst.....
    Gruß Nitro
    Geändert von Nitro (03.06.2006 um 08:21 Uhr)
    warten....warten...warten...und
    so sieht der Plan aus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Immokapitalistin Avatar von Sapphire
    Mitglied seit
    14.02.2004
    Ort
    Real Estate..
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    429
    danke nochmals fürs feedback.....ich hatte den 2. Termin (Pflegeausbildung)heute abgesagt....dafür bekam ich aber einen Anruf von der Gemeinnützigen Wohnbaugesellschaft.....in der Landeshauptstadt von Wiesbaden (schreibs jetzt mal so indirekt hin, nicht, dass es zufällgierwesie jemand liest ) und hab da eine Zusage als Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft Ich glaub ich nimm diese Option an und sage ihr morgen zu.......hatte mich schon kurz mit jemandem ausgetauscht, auch wenn ich Medizin studieren will, was mehr als 100% sicher ist, muss ich es mir doch nicht antun, wie viele Schwestern oder Krankenhäuser ihre Azubis behandeln....auch wenn man 'in Verbindung mit dem Krankenhaus' und direkt im Ort des zukünftigen Berufs ist, ist man in der Pflegerausbildung ifrgendwie doch schon etwas deplaziert und derjenige/diejenige, die alles zu tun hat, nicht selten das Schleppen und Reinigen d. Bettpfannen etc. .....

    Zudem ist die andere Ausbildung 2 1/2 Jahre lang und wenn man super überzeugend ist, kann man sie auch auf 2 verkürzen was ich versuchen werde, um vorm Studium noch ne Ausbildung in der Tasche zu haben......Auch wenn ich das Krankenhaus als solches über alles liebe gönn ich mir ne Abwechslung und sag mir, dass es auch gut ist über den Tellerrand zu schauen und das Leben auch mal temporär von einer anderen Seite bzw. Perspektive zu sehen....Zudem ist es der größte Anbieter in diesem Ort und daher krieg ich ein breites und anspruchsvolles Spektrum an Wissen vermittelt, was, wie auch andere mir mitgeteilt haben, in der Pflegeausbildung doch in der Regel zu kurz kommt, da man hauptsächlich eher physisch als psyschich belastet ist und mir ist es wichtig viel mitzubekommen und einen respektvollen und gleichgestellten Umgang von anderen Mitmenschen zu erfahren.

    hoffe, dass meine Entscheidung sinnvoll ist feedback ist immer Wilkommen
    I do not agree with what you say, but I will defend to the death your right to say it. --Voltaire

    Love and knowledge led upwards to the heavens,
    But always pity brought me back to earth;
    Cries of pain reverberated in my heart
    Of children in famine, of victims tortured
    And of old people left helpless.
    I long to alleviate the evil, but I cannot,
    And I too suffer..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Finde ich gut !!!
    Habe mich ebenfalls für andersartige Ausbildungen beworben, im Ausland und eben für den Notfall noch für 'ne Lehrstelle als MTA...
    Sicherlich hoffe ich nach wie vor, daß ich ohne volle Absitzerei der Wartesemester einen Platz bekomme (wie jeder hier), aber mein leben in den nächsten zwei bis drei Jahren auf diese Hofnung zu gründen, hat ja auch keinen Sinn!
    Alles Gute und viel Spaß in Wiesbaden
    L.*
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook