teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2006
    Beiträge
    15
    Hallo alle Miteinander,
    ich drücke mich seit über 1 Woche vor dem Absenden meiner Wiederbewerbung. DN 2,3 ; WS 6
    habe 03 mein Abi gemacht und danach Rettungsassistentin gelernt; irgendwie ist es jedes Jahr aufs Neue niederschmetternd keine realistische Chance zu sehen
    die Frage, die ich mir jetzt stelle ist, welche Unis ich angeben soll, um evtl. eine Chance fürs AdH abzufassen. ich denke jedesmal, wenn ich nicht diese, sondern jene Uni an 1. Präferenz nennen würde, könnte es vielleicht doch klappen.
    jegliche Angabe ist ein Versuch ins Blaue hinein, weil man keinerlei Fakten vorkalkulieren kann.

    gibts eigentlich jemanden der mit 2,3 am AdH beteiligt wurde - und wenn ja, an welcher Uni????

    wäre schön, wenn mir jemand etwas Hoffnung geben kann.

    viele liebe Grüße an Euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Also ich werde mich erneut "einfach so ins Blaue hinein" bewerben, da ich mir wirklich keine Chancen errechne (6WS; 2,2)

    Hab mir die ganzen AdH-bedingungen der Unis mal durchgelesen und werde, wenn's nach denen geht - mal wieder - bei keiner Uni zu einem Auswahlverfahren zugelassen werden, also, warum sich komplizierte Theorien über die Reihenfolge der Unis überlegen..... bringt ja ohnehin nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Finde auch, dass die Möglichkeiten im AdH absolut undurchsichtig sind. Ich persönlich habe nach meinem Abi( 2002; NC:2,4--> also 8WS) eine Krankenpflegeausbildung gemacht und arbeite jetzt auf der Intensiv - wüßte jetzt mal gerne ob meine Chancen im AdH durch die abgeschlossene Berufsausbildung wirklich besser sind, oder ob das alles nur Augenwischerei ist, sprich man den guten Willen nach außen zeigen will, aber grundsätzlich nur der NC als Aussage zählt.....

    werde an dieser Stelle nicht müde zu sagen, wie ******* dieses Verfahren ist!!!!!!
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2006
    Beiträge
    15
    ich bin auch der ansicht, dass es zwecklos ist und am ende doch nur nc abhängig. deine berufsausbildung nützt dir ja effektiv nur etwas, wenn du in die Vorauswahl kommst, aber das muss man erstmal schaffen.
    vielleicht gibt es ja aber auch leute, die mit einem durchschnitt über 2,0 am AdH eine chance bekommen haben? das wäre interessant zu wissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von Mia2704
    ich bin auch der ansicht, dass es zwecklos ist und am ende doch nur nc abhängig. deine berufsausbildung nützt dir ja effektiv nur etwas, wenn du in die Vorauswahl kommst, aber das muss man erstmal schaffen.
    vielleicht gibt es ja aber auch leute, die mit einem durchschnitt über 2,0 am AdH eine chance bekommen haben? das wäre interessant zu wissen.

    zumindest weiß man in Greifswald, dass man mit 2,4 noch so gerade in die Auswahl kommt
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook