teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    ja, ich hatte ernsthaft mal darüber nachgedacht, aber eigentlich will ich das nicht. wenn es jetzt nicht klappt, dann wäre zahnmed eine ernsthafte alternative...

    wenn man wartet, kommt man eben auf so manchen gedanken, der einem so vielleicht vorher nicht in den sinn gekommen wäre; grundsätzlich möchte ich jedoch meinen prinzipien treu bleiben und nicht durch mein eigenes verhalten das system noch mehr ad absurdum führen - darüber habe ich mich ja schließlich auch lange echauffiert.

    ich habe wieder zu meiner konsequenten haltug zurückgefunden und eben auch nun endlich die entscheidung treffen können, es erneut mit humanmedizin zu versuchen...

    que lo pases bien
    l.*
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Weltmeister der Herzen Avatar von Nitro
    Mitglied seit
    14.01.2006
    Ort
    scheißegal hauptsache irgendwo
    Semester:
    2.Wartesemester
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von LatRrAviAta

    ich habe wieder zu meiner konsequenten haltug zurückgefunden und eben auch nun endlich die entscheidung treffen können, es erneut mit humanmedizin zu versuchen...
    warten....warten...warten...und
    so sieht der Plan aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Zitat Zitat von Nitro
    FInde ich gut, so konsequent zu sein. Dann ärgert man sich auch nicht. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    51
    Ja, ich habe auch geglaubt, dass warten ein sicherer Weg ist, aber laut Prognose soll ja die Wartesemesteranzahl steigen wegen der krassen Nachfrage. Das heißt ja dann wohl, dass man sich wieder nach Alternativen umsehen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    ja, aber nichts desto trotz sollte man dann aufgrund der bescheidenen lage nicht nur noch an sich selbst denken und darüber hinaus alle anderen mitmenschen und ihren ärger über ähnliche oder gar gleiche systeme vergessen...

    wenn es wieder nicht klappt? shit happens... ich habe mich an einer journalistenschule beworben und meteorologie finde ich ebenfalls spannend... kann ich wenigstens später ins ausland und ebenfalls menschen kennenlernen, die noch dazu aus anderen kulturen kommen und deren sprache ich beherrschen muß.

    (hört sich jetzt alles so furchtbar optimistisch an, obwohl ich alles andere als das bin )

    naja, jedem einzelnen von euch viel glück und sozialverständnis bei dem treffen einer richtigen entscheidung... man ist es inzwischen schon so gewohnt, daß alle nur an sich denken, daß man an wunder glaubt, wenn es einer mal nicht tut und man selbst bedacht wird; das gibt mir regelrecht zu grübeln auf, und lässt mich regelrecht an der welt verzweifeln...

    anderen steine in den weg zu schmeißen, belastet auch selbst... schließlich müssen sie erst dahin getragen werden...

    soviel dazu, aber musste das mal los werden! sind wir wirklich eine solche gesellschaft egoistischer, verwöhnter kinder, die es nicht ertragen, mal etwas nicht zu bekommen?
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook