teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    ehemaliger User 05021
    Guest
    hm, ich habe das jetzt auch ein wenig verfolgt hier und ich kann beide seiten verstehen. Das Problem bei der Sache ist, dass hier keiner einen Preis bekommt, für besonders moralisches Verhalten ...
    Jeder muss im Grunde gucken, dass er klarkommt und ob unter meiner Entscheidung durch Zahnmedizin einen Platz in HM zu ergattern jemand leidet, ist aus dieser Perspektive völlig egal. Ich glaube auch nciht, dass es soviel damit zu tun hat jemandem bewußt zu schaden, sondern einfach zu gucken, dass man selber weiterkommt. Und klar kann man jetzt sagen, dass die böse Welt voll mit Egoisten ist, aber das ist doch Augenwischerrei!
    Das System der ZVS und des Adhs ist ein Wettbewerb. Dass man sich dem stellt, finde ich völlig legitim und wer meint, dass er es moralisch nicht mit sich vereinbaren kann einen ZM-Platz zum Wechsel zu benutzen, finde ich das nobel, aber letztendlich nicht angemeßen. Das System stützt sich darauf, dass der Qualifizierteste (nach den Maßstäben der ZVS ) einen Platz bekommt, unabhängig was er damit anfängt. Dabei finde ich es ok, wenn jemand die entscheidung trifft seinen rechtmäßig erworbenen Platz anzunehmen und diesen zu "benutzen".
    Es geht um die Zukunft, und dabei kann man sich meiner Meinung nach solche Späßchen (sorry ) leider nicht erlauben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Gold Mitglied Avatar von tinach
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    296
    ich seh das genauso...ist zwar schade für den jenigen, der dann sein ZM-studium nicht bekommt, aber man muss in unserer welt einfach egoist sein in solchen dingen....es dankt einem nämlich hinterher keiner, wenn man aus moralischen gründen zurück steckt...leider-mir wäre gerechtigkeit auch lieber...und zum schluss steht man selbst mit lehren händen da...
    umgedreht nimmt ja auch keiner rücksicht auf uns medibewerber-es gibt auch medistudenten, die von vornherein wissen, dass sie mal in die forschung oder einen anderen nichtärztlichen beruf wollen...da könnte man ja auch sagen: warum studiert derjenige nicht biochemie, molekulare biomed oder ähnliches?!
    jeder hat nunmal das recht, dass zu studieren, was er denkt, was das beste für ihn ist...und mal ehrlich, wenn es nicht an dem einem liegt, dann an einem anderen..

    genauso gibts da noch zig beispiele(zb ehrlich warten und in der zeit eine ausbildung machen...da könnte man wieder sagen: die fiesen medizinwarter nehmen realschülern die zb unbedingt krankenschwester werden wollen den ausbildungsplatz weg), die man für die gerechtigkeit verbieten müsste...
    da weiß man ja gar nicht wo man den strich ziehen soll..

    zum anderen wird man ja zu solchen verhaltensweisen gezwungen...gäbe es auch andere möglichkeiten an einen studienplatz zu gelangen, würde das wahrscheinlich keiner mehr machen...

    und zu guter letzt: wie soll man jemanden diese absicht nachweisen?
    und wie soll man denn dann mit denen verfahren, die gezwungenermaßen zu einem anderem studiengang wechseln?

    tja und ändern können wir sowieso nichts...also müssen wir damit klarkommen wie es ist
    ...und die hoffnung stirbt zuletzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Weltmeister der Herzen Avatar von Nitro
    Mitglied seit
    14.01.2006
    Ort
    scheißegal hauptsache irgendwo
    Semester:
    2.Wartesemester
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von tinach

    genauso gibts da noch zig beispiele(zb ehrlich warten und in der zeit eine ausbildung machen...da könnte man wieder sagen: die fiesen medizinwarter nehmen realschülern die zb unbedingt krankenschwester werden wollen den ausbildungsplatz weg), die man für die gerechtigkeit verbieten müsste...
    da weiß man ja gar nicht wo man den strich ziehen soll..

    hmmm.... da haste natürlich iregndwie auch recht.... da gehöre ich ja evtl. bald auch dazu.....

    o.K ich geb`s auf.... die Welt ist ungerecht .... wer was erreichen will muss sich durchschlagen und nicht auf andere achten.... ich werde es trotzdem nicht über ZM machen.....jeder wie er will....
    Gruß Nitro
    Geändert von Nitro (23.05.2006 um 09:41 Uhr)
    warten....warten...warten...und
    so sieht der Plan aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook