teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Die Rückkehr des Poesie-Albums - Wie sieht's bei euch aus? Hattet ihr eins?

Teilnehmer
47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich hatte natürlich eins! Und wenn ich ehrlich bin, schaue ich auch ab und an hinein und freue mich dann immer ein wenig, weil ich an viele liebe Schulfreundinnen zurückdenke, die man aus den Augen verloren hat

    29 61,70%
  • Ich hatte mal eins, aber das ist leider, leider verschollen *seufz*

    11 23,40%
  • Fand ich schon immer total doof und hatte ergo auch nie eins!

    7 14,89%
  • Was für'n Dingen???????? Erkläre sie sich!

    0 0%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    *Seufz* Nun geht es los, mein Töchterlein kommt in das gefürchtete Poesiealbum-Alter. Nun hab ich aber das große Problem, dass ich sie jetzt auch ab und an mit Lebensweisheiten (nein, nicht die aus dem gleichnamigen Thread ) versorgen muss, wenn sie mal wieder ein Album mit nach Hause bringt.

    Wie sah es bei euch aus? Hattet ihr auch ein Poesie-Album? Und was wurde da so reingeschrieben? Oder anders herum, was habt IHR hinein geschrieben?

    Sorry Männer, ich fürchte, da könnt ihr jetzt mal nicht mitreden, denn dies wird bestimmt ein reiner Mädels-Kitsch-Thread

    Daisy, die echt gespannt ist, was hierbei herauskommt
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Ich hab letztens beim Aufräumen auf dem Dachboden bei meinen Eltern meine alten gefunden! *kreisch*

    So à la "In allen - Vier Ecken - soll Liebe - drin stecken" bis hin zur Tatsache, dass wir uns immer darum geprügelt haben, auf die letzte Seite schreiben zu dürfen, um folgendes Sprüchlein niederzuschreiben: "Hier auf dieser letzten Seite steh ich einsam und allein, steh zuletzt in deinem buche, will zuletzt vergessen sein!" *schnulz*

    Hach, das waren noch Zeiten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Oh ja... ich hatte eins... und ich hab die mit den Sprüchen immer viel lieber gehabt als diese Fragebogenvarianten!!
    Was fällt mir denn an Sprüchen ein? Das Album ist nämlich bei meinen Eltern...
    Ach ja, den hab ich mal von ner Nachbarin bekommen und dann auch ab und an "wiederverwertet":

    Nimm ein Quantum guten Willen
    50 Gramm Bescheidenheit
    Eine große Dosis Frohsinn
    Und 2 Lot Verträglichkeit
    Mich in dieses Tugend
    Und Gottvertrauen mit hinein
    Und Du hast für alle Zeiten
    Das Rezept zum Glücklichsein!


    Seufz, das waren Zeiten...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Diesen Spruch hat mir der Vater einer lieben Freundin damals ins Buch geschrieben:

    Tausend und abertausend Flüsse fließen ins Meer, doch das Meer ist nie voll.
    Und könnte der Mensch Stein zu Gold machen, sein Herz wäre nie zufrieden.


    Hach, ich fühl mich in meine Kindheit zurückversetzt....

    Den hier hab ich neulich aus dem Gedächtnis ausgegraben und meiner Süßen diktiert:

    Immer seien dir im Leben
    Rosen auf den Weg gestreut.
    Möge dir der Himmel geben
    Alles was dein Herz erfreut.


    Schade, dass es nicht mehr diese kitschigen Glanzbilder von früher gibt *kicher*
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Poesie is bei mir ja noch nich wirklich lang her.

    Kenne nur noch zwei meiner (schulgerechten) Einträge.

    Rechnen, lesen, Aufsatz schreiben, Schule schwänzen, sitzenbleiben, viel Unsinn haben wir gemacht, trotzdem haben wir gelacht.

    Du sasst neben mir auf der Bank, viele lange Jahre, deine Freundschaft mir bewahre.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook