teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ärztin :)
    Mitglied seit
    12.03.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    347
    Vorweg: ich weiss, dass das hier schon mal diskutiert wurde, kann´s aber nicht mehr finden

    Ich bin am Bewerbungen schreiben und zwar an einen Privatdozenten. In der Adresse schreibe ich Priv.-Doz. Dr. med. ... und in der Anrede? Herr Doktor...
    oder doch einfach Herr Priv.-Doz. Dr. med....?

    Danke für die Unterstützung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    irgenwo zwischen Dienst und Kaffee
    Beiträge
    55
    Ich habe in die Anrede immer nur Herr (oder Frau ) Dr. med. geschrieben. Das reicht. Man spricht einen PD ja auch nicht mit PD an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Schreib Dr. XY, Dr. med. is schon zuviel...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Studmed208
    Ich habe in die Anrede immer nur Herr (oder Frau ) Dr. med. geschrieben. Das reicht. Man spricht einen PD ja auch nicht mit PD an.
    Zumindest im Schriftlichen eigentlich schon! Die meisten nehmen es dir nicht übel, wenn du's nicht tust, aber es gibt auch welche, die da wirklich drauf bestehen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Zumindest in Oesterreich geht nix ohne den vollen Titel, weder schriftlich noch muendlich. Aber darum gehts hier ja nicht, deshalb bin ich auch schon wieder weg Nix fuer ungut...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook