teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    9
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Denn goldenen Weg gibt es aber auch nicht vom Verbraucherschutz. Größtes Manko ist, das zwar fast alle Versicherungen den Arzt als Kunden interessant finden (alleine ca.280 BU Versicherer) aber die Details nicht überzeugen. Wenn nur pauschal Arzt versichert wird, was passiert bei BU dann? Viele Bedingungswerke lassen zu, das man einfach auf eine andere Fachrichtung verweist. Arbeits und Sozialmedizin zum Beispiel (wobei ich diese Fachrichtung nicht schlecht machen will) nach dem Bedingunswerk heißt es: ...eine Tätigkeit ausüben, die aufgrund ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten ausgeübt werden kann und Ihrer Lebensstellung und sozialen Wertschätzung zum Zeitpunkt des Ausscheidens aus dem Berufslebens entspricht.... Soll heißen Chirurgie geht wegen Bandscheibe nicht mehr, also eigentlich BU aber: Arbeits und Sozialmedizin ist auch Arzt(Kenntnisse und Wertschätzung), wird auch nach BAT oder TvÖD bezahlt und man kann das den ganzen Tag machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Workaholic Avatar von synovia
    Mitglied seit
    18.07.2004
    Semester:
    ach du Schreck - ... schon Facharzt?
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab mich auch mal ein wenig umgehört die letzten Tage. Das mit diesen Klauseln muss man sicherlich immer ausreichen prüfen, aber da, wo ich mich bislang informiert habe, war immer die Klausel "im zuletzt ausgeübten Tätigkeitsbereich, z.B. Chirurgie nicht mehr arbeitsfähig" eingesetzt.

    Von MLP bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Entweder, man macht Finanzdienstleistung oder man macht Versicherung, aber beides zusammen - hhhm. Der Berater, den ich kennen gelernt habt, hat von beidem nicht sonderlich tiefgründige Ahnung leider.
    Da hat mich der Herr von der DÄV schon eher überzeugt...
    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook