teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Hi!


    Wenn ich bei google "Rerformstudiengang" eintippe,dann stoße ich eigentlich nur auf die Charite!

    Diesen Studiengang find ich wirklich phänomenal,ich möchte nichts lieber, als SO Medizin zu studieren...

    Naja,ich mag die Stadt nicht so

    Gibts es Unis, wo es einen vergleichbaren/schon ähnlichen Reformstudiengang gibt??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Ich weiß nicht, wie der Studiengang in Berlin geregelt ist, aber in Köln und Aachen (?) gibt's glaub ich Modellstudiengänge und in Mannheim soll ja einer eingeführt werden (MaReCum).
    Aber mehr weiß ich darüber leider nicht.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2005
    Ort
    Magdegrad
    Semester:
    4.
    Beiträge
    177
    hi!

    in hannover gibts hannibal (irgendsone komisch abkürzung, ist aber der reformstudiengang), dresden und aachen haben (glaub ich) auch was halbwegs neues in die richtung...

    liebäugelt man also doch nicht mehr mit bionik?


    gruß,
    rox



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    im zvs info stehen alle unis mit reform-/modellstudiengängen in medizin
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Der Nachteil an den Reformstudiengängen ist halt, dass es schwerer bis unmöglich zu sein scheint die Uni zu wechseln. Auch wenn die MHH was anderes schreibt...
    Ich hatte dazu auch schonmal was gefragt: klick

    cu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook