teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Ort
    Essen
    Semester:
    4. Klinisches
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich suche Infos und Erfahrungsberichte über Innere, Radiologie und vor allen Dingen Anästhesie Famulaturen in der schönen Stadt München.

    Ab Mitte Juli wollte ich gerne in München famulieren , weiss allerdings nicht so genau, welche Klinik zum Beispiel für Anästhesie geeignet sein soll.

    Hat da jemand Erfahrungsberichte, Tipps oder Ratschläge?? Ich würde mich freuen!!

    Vielen Dank schon mal!!

    P.S. Im Famulatur Bereich habe ich noch nichts nennenswertes gefunden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2002
    Ort
    München
    Semester:
    5.
    Beiträge
    3
    Hi Du!

    Studiere zwar selbst an der LMU hier in München, aber ich würde das Rechts der Isar bei Prof. Kochs empfehlen!

    Habe nur gutes über seine Abteilung gehört und wenn man als Patient bei ihm ist - fühlt man sich in sicheren Händen, was die Anästhesie angeht!

    http://www.med.tu-muenchen.de/de/gesundheitsversorgung/kliniken/anaesthesiologie/

    Allerdings würde ich auch nicht vergessen, dass es von Vorteil sein kann, an ein kleines Haus zu gehen!

    Dennoch viel Spaß hier!

    Britta.
    Geändert von Britta77 (05.06.2006 um 20:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Ort
    Essen
    Semester:
    4. Klinisches
    Beiträge
    41
    Ja, vielen lieben Dank schon mal für die Info.

    Dann werde ich mich da mal informieren. Hört sich ja schon mal gut an.

    Liebe Grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    @ surf

    Melde dich doch nochmal wie's dann letztendlich war - Erfahrungsberichte sind immer hilfreich - ich selbst habe mangels Famulaturerfahrung leider keine Tipps - suche ebenfalls gerade nach Innerer oder Radiologie in MUC ... wobei ich I. präferieren würde!

    @ Britta

    welches kleinere Haus ist denn gut??

    LG
    Solara



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Ort
    Essen
    Semester:
    4. Klinisches
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    [QUOTE=Solara]@ surf

    Melde dich doch nochmal wie's dann letztendlich war - Erfahrungsberichte sind immer hilfreich - ich selbst habe mangels Famulaturerfahrung leider keine Tipps - suche ebenfalls gerade nach Innerer oder Radiologie in MUC ... wobei ich I. präferieren würde!

    -> Kein Problem, werde ich machen. Schaue mir momentan noch die ganzen Internetauftritte der Kliniken an und werde mir noch ein paar Münchner Meinungen bezüglich Famulaturen dazuholen. Würde auch lieber in einen kleineren Haus famulieren.

    Infos kann ich dann gerne weiterleiten.


    LG DrSurf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook