teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    hab grad im Internet dieses Studienfach gefunden: Medizinische Biotechnologie

    Der wird in Rostock angeboten und hat nen örtlichen NC, aber ich finde nirgendswo den Wert von letztem WS!!!

    Außerdem würde mich interessieren, ob hier jemand schonmal was davon gehört hat oder so.
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Beiträge
    12
    Hallo,

    eine Freundin von mir studiert seit dem letzten WS Medizinische Biotechnologie in Rostock.
    Einige Vorlesungen sind auch mit den Medizinern zusammen aber insgesamt ist der Studiengang stark auf spätere Laborarbeit ausgerichtet.
    Wie genau der NC war kann ich Dir nicht sagen, aber sie hat mit 2,5 einen Platz bekommen.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    Welche Vorlesungen hat sie denn mit den Medizinern?

    Ich hab nen schnitt von 2,7... Mal schauen vllt find ich ja doch noch was zum NC.
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Würde mich auch interessieren, wie der NC da so war. Bei den meisten Unis ist der ja in dem Fach ziemlich krass. (Ich hab 1,6)
    Hab mich mal beworben, als Alternative, falls das mit Medizin nicht klappt. Weiß jemand, wann die Bescheide kommen? Die Website der Uni Rostock ist einfach nur schlecht...

    Vielleicht hat ja jemand noch Infos;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Charité Berlin
    Beiträge
    81
    Hallo!
    Also ich hab mich Molekulare Medizin in Bonn, Freiburg und Würzburg beworben. Für Bonn wurden die Einladungen zum Auswahlgespräch diesen Dienstag verschickt, für Freiburg wurden die letzte Woche verschickt und bei Würzburg gehts ja auch nur nach NC und da werden die glaub ich die zusagen ende August verschickt. Aber so genau geben die auch leider keine Auskunft drüber.
    Ich glaube da gilt abwarten und Tee trinken.
    Hast du dich denn noch woanders beworben als in Rostock?
    Vg Philipp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook