teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Hi!

    Ich bin grade so ein bisserl am überlegen, was man da schon mal planen könnte, denn ich kriege höchstens, oder wahrscheinlich , einen Studinplatz übers AdH. Da bekommt man ja die Zusagen erst Ende September. Damit dürfte es an den meisten Unis zu spät sein, um noch ein Zimmer in nem Studentenwohnheim zu bekommen oder?!
    Also wie wollt ihr das machen oder auch wie habt ihr das geschafft? Ne eigene Wohnung zu mieten wird wohl nicht immer möglich sein... Also was bleibt einem da - Jugendherberge, Parkbank, Zelten...

    cu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Schlage Pappkarton vor.

    Im Ernst, da wird man schon kämpfen müssen und es wird auch stressig. Die Wege sind aber die gleichen. Internet bzw. am besten hinfahren, Zeitung auf, Handy raus und los geht der Kampf!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2005
    Beiträge
    18
    Pappkartons? Bei uns im Kurs hat ein Drittel gleich zum Studienbeginn eine Eigentumswohnung von den Eltern gekauft bekommen - und zwar auf den Namen des Studierenden, nicht auf den der Eltern. Der Rest wohnt in kleinen Mietwohnungen und in Studentenwohnheimen, wobei es in letzterem Fall einfach auf eine frühzeitige Bewerbung ankommt und auch weiter entfernte Wohnheime in Kauf genommen werden sollten. An den größeren Studienorten ist die Entfernung zur Uni meistens leicht mit dem gut ausgebauten ÖPNV zu bewältigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    uno
    Beiträge
    119
    hab dasselbe Problem...

    was ich nicht ganz versteh ist der toll "Fahrplan der ZVS" also hier steht

    "14.8. Versand Mitteilungen über die teilnahmemöglichkeiten im AdH (Vorauswahl) "

    aber was ist jetz mit den Unis die keine Vorauswahl haben? Ist da dann jeder beim AdH dabei der des unter den 6 Unis angegeben hatte oder wie? Also bringt mir dieser Bescheid dann im Grunde nichts?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Mambo No.9
    Beiträge
    305
    ich werde wohl vor der bestätigung eine Wohnung anmieten (auch AdH) und diese zur Not wieder durch einen Nachmieter abgeben. Sehe ich als einzige Möglichkeit eine gescheite Wohnung zu finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook